Tracer Ruckeln durch anderen Auspuff beseitigen?

  • #2

    Ich hab die Ixil auf der Mt09
    Durch das neuere Mapping waren die Lastwechsel schon deutlich besser, mit der Ixil ist es so gut wie weg.


    Das Konstantfahrrucken hat die Ixil aber nichts geändert

  • #3

    Hab den Arrow Thunder mit Krümmer und das Ruckeln ist deutlich weniger geworden und nun nichtmehr fühlbar im normalen Verkehr.

  • #4

    Ich hab an der MT-09 eine Leovince-Komplettanlage und mir ist auch gleich aufgefallen, dass die Lastwechselreaktionen (gerade im STD-Modus) wesentlich sanfter geworden und das Moped in diesem Modus wesentlich angenehmer zu fahren ist.
    Das Aufspielen des neuen Mappings wäre somit nicht mehr notwendig.
    Liegt das am verminderten Rückstaudruck durch die offenere Konstruktion als Absorptionsschalldämpfer?
    Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Motorbremse beim Gas wegnehmen weniger hart einsetzt und das Motorrad auch wieder sanfter ans Gas geht, wenn das Gas wieder aufgemacht wird.

  • #5

    Da ich hier im Forum gelesen habe, dass mit einigen Abgasanlagen die Reaktion beim Gasanlagen geringer ausfallen sollen, habe ich mir am Wochenende die IXIL Hyperlow an meine Tracer montiert. Und, was soll ich sagen, es wirkt :clap: ! Aus engen Kehren kann ich nun viel entspannter wieder ans Gas gehen.

  • #7

    Hi Frank,


    habe auf meiner Tracer die IXRACE 2 Komplettanlage verbaut.
    Kein Ruckeln mehr bei niedriger Drehzahl.
    Ab 9000 U/min etwas zäher dafür "gefühlt" in der Mitte noch mehr Druck.
    Das könnte allerdings auch am geilen Sound liegen inkl. "Gänsehaut Fehlzündungen" im Schubbetrieb 8-)
    Mein Originalanlage liegt auf jeden Fall seit zwei Monaten auf dem Dachboden und da wird sie auch erst mal bleiben.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #8

    habe auf meiner Tracer die IXRACE 2 Komplettanlage verbaut.


    Ach ja, laut IXIL passt die Anlage wegen des Hauptständers nich auf die Tracer.
    Ist aber Quatsch - Haupständer abschrauben, Anlage montieren und dann Ständer wieder dran - fertig

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!