Verdreckter Auspuff

  • #1

    Hallo


    Mir ist aufgefallen das der Auspuff bei meinem Moped ziemlich schnell
    verschmutzt. Ich kannte es in diesem Umfang bisher nur von meiner
    FZR1000. Allerdings hatte diese schon 80tkm auf dem Buckel und brauchte
    ca nen Liter Öl auf 1000km.


    Das der Auspuff jetzt bei meiner 09er auch so aussieht verwundert mich :icon-eek:
    Aber seht euch selbst das Bild an. So sieht er nach ca 500km aus.
    Lässt sich zwar leicht wieder weg wischen, weis aber nicht ob das normal ist.
    Wenn es bei eurer 09er auch so ist, ist es vielleicht o.k, wenn auch nicht schön :icon-cry:


    mt09.de/forum/gallery/image/3609/

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #2

    Ich hab die Kappe deshalb schwarz lackiert. Sieht mMn besser aus und man sieht den Dreck nicht!


    Habe bisher aber nie darauf geachtet, ob das bei mir auch so ist

  • #3

    Der Auspuff bleibt eh nicht so wie er ist.


    Mir gehts aber mehr darum ob nicht ein Defekt vorliegt.
    Für mich sieht es eben so aus wie bei meiner FZR. Allerdings wusste
    ich bei dieser das es am verbrannten Öl lag. Kann ja bei der MT eigendlich noch nicht sein.
    Deshalb möchte ich von anderen wissen wie es sich bei ihnen verhält ;)

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #6

    Ist bei mir auch so. sehe aber keine Grund zur Beunruhigung.
    Denke das sich im Auspuf doch einiges an "Verbrennungsdreck" ansammelt, evtl. auch mal etwas Kondenswasser, und wenn das dann vom Abgasstrom mitgerissen wird kann es zu diesem Flecken kommen.



    Gruß
    Michael

    Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

  • #7

    Bei mir war es auch so.
    Könnte auch mit dem Einlaufoel zusammen.
    Kann aber nicht beurteilen ob es nun nach dem
    ersten Oelwechsel anderst wird da ich jetzt ein
    anderen Auspuff dran habe.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #9


    Danke Wolfgang


    Und ja ich hab nach 10000Km auch immer wieder diese Flecken... muss man putzen oder es einfach sein lassen.


    :icon-idea: vielleicht wird mein Auspuff durch nicht putzen dann auch "Matt-Schwarz" :D

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #10


    Ich glaube Einlauföl gibt es nicht mehr. Bei mir war nach Aussage vom Yamaha-Händler ab Verkauf 10W40 Teilsynth. im System.


    Gruß


    Ahab

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!