Alternative zur Akra Anlage

  • #1

    Hallo Freunde,
    ich habe mir einen Tracer reservieren lassen und am Montag werde ich meine Zubehörliste beim Händler abgeben.
    Sound muss auf jeden Fall her, daher habe ich mir auch alternativen für die Akra Anlage angeschaut und dabei den IXIL Hyperlow XL Auspuff Yamaha MT 09, 14- Komplettanlage mit Katalysator gefunden.
    http://tinyurl.com/p2fzxsq


    das musste doch auch auf dem Tracer passen, oder? Vielleicht hat schon jemand eine alternative zur Akra verbaut und kann berichten.


    Sage schon mal Danke & Grüße aus Monnem

  • #2



    Moin,


    bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine bei der von Dir ausgesuchten IXIL müsstest Du den Originalkrümer benutzen, dh Du müsstest die Originalanlage trennen bzw. zersegen...würde ich imho nicht wirklich machen wollen. Daher sind ja auch die meissten Nachrüstanlagen idR deutlich teurer, so um die 1000EUR aufwärts...aber da bekommste dann auch den passenden Krümer dazu geliefert und hättest die Originalanlage als Ersatz bzw. kannst sie verkaufen.


    vg pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #3

    Das ist Quatsch, ixil ist eine komplette Anlage.


    Verarbeitung ist mäßig KAT ist inclusive.


    Hat also eine ABE bei ziemlich lautem Sound (siehe auch ixil Fred hier im Forum)


    Ob es mit dem hauptständer der Tracy passt???


    Gruß

  • #6

    Meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Alternative zur Akra...


    Das Ding passt optisch wie verarbeitungsmässig wie Ar*** auf Eimer an die MT/Tracer


    Die wunderschöne Krümmerführung...
    Der wunderschöne, enganliegende Titantopf...
    Der wunderschöne DB-Killer mit 3 Endrohren...


    Und am Sound der Akra kann man ja auch "drehen" :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #7

    Hab mich jetzt nochmal genauer mit den Auspuff-Modellen auseinander gesetzt.
    Also: nirgends konnte ich lesen, dass der Mittelständer weiterhin verwendet werden kann wenn einer der anderen Auspuffanlagen verbaut wurde.


    IXIL und die SPARK Anlage sind komplett, samt Kat und Krümmer. Da muss man nicht flexen oder schweißen. Der Spak wird zwar auf der Homepage unter NEWS aufgeführt aber noch nicht im Online-Shop.


    Muss auch gestehen, dass der Spark mir schon sehr gefällt.
    Wie sieht es mit dem Mittelständer aus, wenn die Akra verbaut wurde, kann man den weiterverwenden oder muss die auch abschraubt werden?


    Danke & Grüße

  • #8

    Bei der Verwendung der Akra bleibt alles so wie es war oder ist :dance:

  • #10

    Hallo,
    entweder investierst Du in eine Akra, oder kauf eine billige Anlage. Aber wenn Dein Motorrrad schon so günstig ist, kannst Du in Qualität investieren und kommst an einer Akra nicht vorbei.
    Den Rest kannst Du in die Tonne klopf..!!! - oder beim Discounter einkaufen.


    Rolf


    Mt 09 silberrücken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!