Lenkeinschlag unregelmäßig??

  • #2

    Den linken Handschützer tiefer stellen? Gut, da kommt der Hebel mit, aber das ist halt so.

  • #3


    Es geht darum dass wenn ich komplett nach rechts lenke, habe ich links noch genügend Platz zum Windshield
    Wenn ich komplett nach links drehe, stoße ich mit dem Handguard am Windshield an.

  • #5

    Was erfolgt denn zuerst? Der echte Lenkeranschlag, oder die Kollision zwischen Scheibe und Handschützern? Sorry, bin gerade schwer von Begriff.

  • #6

    Hi,


    das gleiche Problem hab /hatte ich auch.
    Du hast die Ermax Sport Scheibe dran und die Ausschnitte für die Handprotektoren "scheinen" ungleich zu sein.
    Ist aber nicht so,... wie schon beschrieben, musst du den Handprotektor etwas verstellen, dann geht es.


    Es stört aber nicht wirklich beim Fahren, weil du ja nicht am Windschild anschlägst.
    Lediglich könnte ich mir vorstellen, dass der TüV da was bemängeln würde.


    Aber wie gesagt, Handprotektoren entsprechend nach oben oder unten drehen, dann passt es eigentlich.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #7

    Der "Lenkeranschlag" (also das massive Teil im Bereich des Lenkkopflagers welchen den Einschlag begrenzt-ich kenne die genaue techn. Bezeichnung für das Ding nicht) kann links und rechts unterschiedlich sein. Das ist aber egal da im Fahrbetrieb niemals so stark eingelenkt wird.
    Bei der originalen Scheibe wird der Ausschnitt für die Protektoren so gemacht sein dass es keine Kollission gibt.
    Bei einer Zubehörscheibe kann es eben vorkommen dass es nicht so passt.


    Wie andere Kollegen schon geschrieben würde ich versuchen die Protektoren etwas zu drehen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #8

    Dürfte daran liegen, dass der Lenker - Werksseitig - nicht mittig montiert ist. Wurde hier irgendwo schon mal besprochen
    Handguard "nachstellen" ist die einfachste Lösung.


    DLzG

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #9

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten bis jetzt.
    Die Scheibe ist mir wurscht, kommt eh weg - ich hatte nur kurz Panik dass der Lenker ungleich ist oder einer der Lenkanschläge verbogen ist.
    Habe mir gestern die Lenkanschläge nochmal genau angesehen - die können nicht verbiegen - zu massiv
    Lenker nicht mittig montiert könnte eine Erklärung sein - werde das ganze mal ausmessen.


    Fahre heute noch in die Werkstatt, weil ich das Gefühl habe, dass der Lenker schief steht.
    JA ich bin ein Technik-hypochonder :o :o :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!