Eignung Kunststoffkennzeichenhalter für MT 09 2017

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe an meiner MT 09 2017 einen Kunststoffkennzeichenhalter mit Klickrahmen der Firma "Meta Chrom" verbaut.
    Nach ca. 120km ist mir dann auf einer welligen Straße das Kennzeichen unbemerkt weggeflogen.
    Von mir klare Empfehlung: Finger weg und Kennzeichen klassisch direktverschraubt mit Stoppmuttern montieren.
    Ich vermute, dass die ungedämpfte Anregung einfach zu viel für den Halter ist und die Kombination aus Vibrationen und Relativbewegung des Rahmens zu einem Ausklinken der Rastnasen führt.
    Insofern eine systematische Fehlerursache, die über kurz oder lang zum Verlust des Kennzeichens führt. Die Folgen können z.B. auf einer längeren Tour im Ausland dramatisch sein.


    Hier die ganze Geschichte:
    Es war meine erste Ausfahrt als mich plötzlich die Polizei überholt und anhält.
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst und die Beamten machen mich freundlich darauf aufmerksam, dass ich ohne Kennzeichen unterwegs bin.
    Das war ein ziemlicher Schock. Zum Glück waren die beiden Beamten sehr verständnisvoll und ließen mich ohne Kennzeichen mit der Anweisung "direkter Weg nach Hause" weiterfahren.
    Mein Bruder hat dann auf dem Rückweg nach 20 Kilometern tatsächlich das auf dem Rücken liegende Schild im Straßengraben entdeckt.
    Provisorisch mit TESA Klebeband befestigt konnte so die Tour weitergehen.


    Ein ganz großer Dank an die beiden Polizisten, die mit viel Verständnis und Vertrauen reagiert haben.
    Hier war die Polizei sprichwörtlich Freund und Helfer.


    Gruß,
    Fabian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!