Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 08:51 
Offline

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:51
Beiträge: 63
Modell: Yamaha FZS 600
Name: Fabian
KM-Stand: 0
Hallo zusammen,
ich habe an meiner MT 09 2017 einen Kunststoffkennzeichenhalter mit Klickrahmen der Firma "Meta Chrom" verbaut.
Nach ca. 120km ist mir dann auf einer welligen Straße das Kennzeichen unbemerkt weggeflogen.
Von mir klare Empfehlung: Finger weg und Kennzeichen klassisch direktverschraubt mit Stoppmuttern montieren.
Ich vermute, dass die ungedämpfte Anregung einfach zu viel für den Halter ist und die Kombination aus Vibrationen und Relativbewegung des Rahmens zu einem Ausklinken der Rastnasen führt.
Insofern eine systematische Fehlerursache, die über kurz oder lang zum Verlust des Kennzeichens führt. Die Folgen können z.B. auf einer längeren Tour im Ausland dramatisch sein.

Hier die ganze Geschichte:
Es war meine erste Ausfahrt als mich plötzlich die Polizei überholt und anhält.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und die Beamten machen mich freundlich darauf aufmerksam, dass ich ohne Kennzeichen unterwegs bin.
Das war ein ziemlicher Schock. Zum Glück waren die beiden Beamten sehr verständnisvoll und ließen mich ohne Kennzeichen mit der Anweisung "direkter Weg nach Hause" weiterfahren.
Mein Bruder hat dann auf dem Rückweg nach 20 Kilometern tatsächlich das auf dem Rücken liegende Schild im Straßengraben entdeckt.
Provisorisch mit TESA Klebeband befestigt konnte so die Tour weitergehen.

Ein ganz großer Dank an die beiden Polizisten, die mit viel Verständnis und Vertrauen reagiert haben.
Hier war die Polizei sprichwörtlich Freund und Helfer.

Gruß,
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de