Batterie zeigt nach Winterschlaf 5,2 V

  • #1

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mein Motorrad über den Winter an ein Ladegrät angeschlossen hatte. Misst die Batterie nun nur noch 5,2 V! Ich denke die ist tot oder was meint ihr. Bei 5,2 V kann man die wohl auch nicht mehr zum Leben erwecken.


    Garantie?
    Was kann die Ursache sein?


    VG


    Alex

  • #2


    moin Alex,
    Dein Ladegerät ist der entscheidende Faktor.
    Nach dem Aufladen der Batterie muss das Ladegerät, nach Erreichen der Ladeendspannung, autom. auf Erhaltungsladung umschalten.
    Ich habe ein CTEK MXS 5.0 das div. Lade- und Prüfmöglichkeiten autom. startet.
    Wenn Du ein einfaches Ladegerät besitzt, musst Du eine "Eieruhr" benutzen und nach einer Zeit =x den Stecker ziehen....
    Da wird wohl eine neue Batterie fällig sein... ich würde sie testen...an meinem Ladegerät....
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!