Zündspule

  • #1

    Da ich technisch nicht ganz so bewandert bin, möchte ich von euch wissen wo sich die Zündspule der Mt09 befindet.
    Auf eine Antwort mit Bild würde ich mich besonders freuen.


    Mfg

  • #2


    Auf jeder Kerze eine.
    Der Kerzenstecker ist auch gleich die Zündspule.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #5

    jupp..und um das Begriffsmäßig noch zu kom­plet­tie­ren:
    im WHB spricht man auch von "Zündspulen-Steckverbinder" und Zündspulengehäuse.
    Ich hatte bei meiner älteren Yamaha dato mal mit Feuchtigkeit zu kämpfen gehabt.


    LG Mike

  • #7

    Wer schrieb Dir das mit der Zündspule?
    Theoretisch müstes Du das Signal am Drehzahlmessergeber bzw. Ausgangskabel oder Motorsteuergerät abgreifen.
    Das alles sollte aber auch detailiert in der Beschreibung des jeweiliges Gerätes drinstehen.
    Welche Marke dachtes Du?


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!