nach Blinkertausch - Motorwarnleuchte leuchtet dauerhaft

  • #1

    Hi zusammen,


    Ich habe gerade meine Mt09 Modell 2016 umgebaut und neben kurem KZH auch die Blinker getauscht.
    Steuereinheit wurde auch entsprechend getauscht sodass alle Blinker ohne Probleme funktionieren!


    Das Problem ist dass jetzt die Motorwarnleuchte dauerhaft leuchtet. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Die Maschine hat noch weniger als 1000 KM.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine entsprechende Idee? Könnte es an der getauschten Elektrik liegen?



    Danke schonmal!


    Beste Grüße

  • #3

    Hi,


    Ich habe jetzt mal alle Sicherungen gecheckt und getauscht. Nichts.


    Maschine läuft und startet ohne Probleme, alle elektrischen Hilfen laufen ohne Probleme.


    Eigentlich müsste es ja auch eine Fehlermeldung anzeigen. Mehrfach alle Anzeigen durchgeklickt, das einzige was ich nicht zuordnen kann ist : Lo


    Danke schonmal für Feedback!



    Vg
    julian

  • #5

    Wenn du bei den Speedys während des Umbaus die Zündung einschaltest, leuchtet die Lampe bis 3 Warmfahr Zyklen. ( Zwischendurch kalt werden lassen)


    Bei der MT hab ich aber noch nicht davon gehört :eusa-think:

  • #6

    "lo" ist wenn das Kühlwasser noch kalt ist. Das einzige was du noch selber machen kannst ist die Batterie abklemmen, 20 min. warten und dann wieder anklemmen. Wenn die Check Engine Lampe dann noch leuchtet , ab zum Händler.

    immer oben bleiben!

  • #7

    bei der yamaha xj6 gab´s häufiger das problem, daß nach umbau auf led heckleuchten die motorwarnleuchte brannte. ich denke, daß am kurzen heck ja auch led´s sind. das problem wurde bei der xj6 durch einen zusätzlichen vorschaltwiderstand gelöst. nur so als idee. ist ja schließlich auch eine yamse.
    du könntest versuchsweise mal die alten rücklichter anstecken und schauen, was passiert.

  • #8

    Bei mir waren vor kurzem auch die Ölstands- und Motorstörungswarnleuchten im Dauerbetrieb, hinzu kam noch der Ausfall der Drehzahl-, Geschwindigkeits- und Ganganzeige. Über das Diagnosemenue und dem Werkstatthandbuch bestand die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Kontaktstifte verbogen bzw. der Stecker zu den Armaturen lose ist.
    Hab darauf hin die Armatur demontiert, Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Seither keine Probleme mehr und bereits wieder gut 1.000 km gefahren.
    Vielleicht hilft dass ja auch bei deinem Problem.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #9

    Da war doch was bei der 2016er...wegen OBD2 usw. müssen Fehleranzeigen jetzt in der Werkstatt zurückgesetzt werden.Kostenpflichtig...



    Hier isses:


    Klick mich

  • #10

    HI,


    danke schonmal für die Hilfe!


    Tatsächlich müssen Fehlermeldungen von der Werkstatt zurückgesetzt werden. Hier war es eine durchgebrannte Sicherung, welche zwar getauscht wurde, aber den fehler im system nicht beseitigt hatte.


    :) Meiner wollte dafür keine Kohle haben....


    Danke!



    Beste Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!