MT 09 2016 - was ist neu

  • #1

    Es wäre mal interessant zu wissen, was an der MT 09 Modell 2016 gegenüber 2015 alles geändert wurde. Mir sind bisher nur 2 Dinge aufgefallen.


    1. 2-stufige Traktionskontrolle
    2. Die Einstellung des Fahrmodus bleibt gespeichert. D. h. wenn im Modus "A" das Fahrzeug abgestellt wird, ist beim nächsten Start immer noch der Modus "A" eingestellt.
    3.
    4.
    5.


    Wenn jemand von weiteren Modifikationen weiß, bitte vervollständigen.

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #3

    1. 2-stufige Traktionskontrolle
    2. Die Einstellung des Fahrmodus bleibt gespeichert. D. h. wenn im Modus "A" das Fahrzeug abgestellt wird, ist beim nächsten Start immer noch der Modus "A" eingestellt.
    3. Kabelstrang durch Rahmenöffnung beim Lenkkopf angeblich deutlich dünner
    4.
    5.

  • #4

    1. 2-stufige Traktionskontrolle
    2. Die Einstellung des Fahrmodus bleibt gespeichert. D. h. wenn im Modus "A" das Fahrzeug abgestellt wird, ist beim nächsten Start immer noch der Modus "A" eingestellt.
    3. Kabelstrang durch Rahmenöffnung beim Lenkkopf angeblich deutlich dünner
    4.CanBus, bzw neues OBD-Diag.system . Fehlerspeicher u. CO Werte können nicht mehr wie früher so ausgelesen und eingestellt werden
    5. andere Farben (Night Fluo, Lava Red )
    6.

  • #5

    Habe in Mannheim nach Fahrmodus einstellung gefragt, kannten dies noch nicht, wollen sich schlau machen. Habe denen erklären müssen um was es geht, also dass wenn ich A modus einstelle es nach dem abstellen Automatisch bei A Modus wieder startet. :icon-cry:

  • #6

    Das geht.
    Habs selbst getestet.



    Nur Der TC Modus speichert sich nicht.
    Wenn man ihn auf off stellt und danach Motor aus und wieder an macht, geht er immer in den kleinen 1er Modus.

    Der weiße Reiter :D

  • #7


    Bei der TC ist das einfach nicht gewollt. Die kann man sich nur bei Stillstand verstellen, wogegen der Modus auch bei Fahrt geht (Gas wegnehmen macht aber Sinn!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #8


    Der Modus wird schon gespeichert - hab das Moped nach Regenfahrt mit TC 2 abgestellt, am nächsten Tag beim Start blieb TC 2, stellte sich also nicht zurück! Dürfte sich also nur dann auf Modus 1 zurückstellen, wenn die Traktionskontrolle deaktiviert wurde :eusa-think:

  • #9

    Sry ja das habe ich vergessen zu erwähnen!
    Ich rede von dauer Off das geht leider nicht.
    Dann geht es immer in Modus 1.
    Den 1 und 2 Modus kann es speichern.

    Der weiße Reiter :D

  • #10

    Ich hab die 2016


    Neu sind der TCS 1 und TCS2 Modus
    Mann kann es auch komplett ausschalten in dem man den rechten TCS button im stand nach oben gedrückt hält.


    Auch neu sind TCS und Fahr Modi einstellungen werden gespeichert also wenn ihr euer bike abstellt ist alles so wie ihr es hinterlassen habt.


    Und doe Federung kommt mir wesentlich besser vor als die von 2015. Vlt auch nur Einbildung aber is auch ne Bildung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!