Ausbau Front Fender

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir einen schicken Carbon-Front-Fender gegönnt habe, frage ich mich wer mit dem Ausbau schon Erfahrungen gesammelt hat? Gibt es etwas zu beachten? Wie habt ihr die Leitungshalter der Bremsschläuche gelöst ohne etwas kaputt zu machen? Meinen Dank im Vorraus.


    Viele Grüße, Thorsten

  • #4

    Habe die Schrauben gelöst, die Halter von den Bremsschläuchen aufgemacht, die Schläuche
    auf die Seite und von unten raus gedrückt, hat gut funktioniert. halt vorsichtig, da Plastik.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #5

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps. Am Ende habe ich die Clipse aufgefriemelt, die vier Schrauben gelöst, den Fender zwischen den Tauchrohren herausgezogen und dann erst die Clipse selbst entfernt. Die Dinger sind nämlich so gesichert dass zuerst eine kleine Konternase eingedrückt werden muss bevor die Schose rausgezogen werden kann. Geht am Besten wenn der Fender komplett ausgebaut ist.


    Wer jetzt einen sehr gut erhaltenen Fender in matt grey haben möchte, sendet einfach eine PN an mich. Das offizielle Verkaufsangebot folgt im dafür vorgesehenen Fred-Bereich.


    Und so sieht die Fuhre jetzt aus ...


    mt09.de/forum/gallery/image/3478/mt09.de/forum/gallery/image/3479/mt09.de/forum/gallery/image/3480/mt09.de/forum/gallery/image/3481/mt09.de/forum/gallery/image/3484/


    Viele Grüße, Thorsten

  • #8

    Hallo, da mein Fender eingerissen war hab ich mir einen neuen aus Carbon bestellt.
    http://www.motea.com/carbontei…4-carbon-i780-43609-0.htm


    Diesen wollte ich heute montieren und hab dann festgestellt das die Metall Hülsen, wie beim Originalen nicht benutzt werden können. Das würde bedeuten das die 4 Befestigungsschrauben direkt gegen das Carbon gezogen werden. Ich befürchte das mir bei anziehen dann das Carbon bricht. Hat jemand Erfahrung damit?

  • #9

    Hallo Ralf,
    der Carbon Fender war bestimmt nicht billig, trotzdem scheint er nur ein Billig-Nachbau zu sein. Der Originalfender wird nämlich nicht durch die Schrauben selbst, sondern durch die Buchsen gehalten. Also die Schrauben ziehen sich nur an den Buchsen fest, nicht am Material. Normalerweise gehören jetzt die Löcher des Carbonteils aufgefräst bis die Buchsen grade so reinpassen. Aufbohren kannst Du vergessen, Dir wird die ganze Sch..... wegplatzen. Ebenso wenn Du aufs Material schraubst.


    Gruß Julian

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #10


    Ja, genau das hab ich mir nämlich gedacht. Ich hab da mal ne Mail mit den Fotos hingeschickt, bin gespannt was die sagen...
    Ansonsten geht das Teil zurück. Sieht eigentlich klasse aus das Teil, aber...
    Hab zum Glück die Schrauben noch nicht festgezogen ;)

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!