Vorder/Hinterradausbau ABS laut Handbuch nur vom Händler !?

  • #1

    Gegen Ende der Woche kommt die MT-09. Da vertreib ich mir die Zeit und lese schon mal im Handbuch.
    Doch oh graus, dort lese ich: bei Motorrädern mit ABS darf nur der Yamaha Händler die Räder ausbauen ???
    Kennt jemand den Grund? Spezialwerkzeug etc.?
    Die Entscheidung für ABS ergab sich dadurch, daß eine Deep Amor mit ABS sofort verfügbar war.
    Ich habe aber keine Lust für jeden Reifenwechsel den Händler zu bemühen.....das die Stahlflexleitungen deutlich teurer sind reicht doch schon.


    Gruß Achim

  • #2

    kannst du auch selber ausbauen. Yamaha sichert sich damit nur ab,falls irgendein Dackel was beim ausbauen kaputt macht. Bei meiner Kawa mit ABS stand nirgendwo das ich zum Händler muss deswegen..

    immer oben bleiben!

  • #3

    Also ich lass mich davon auch nicht irre machen. Einen Sensor ausbauen und auf die Schlitzscheibe schauen beim Au- und Einbau, dann passiert auch nichts... hab meine schon selber gewechselt, ist kein Problem, wenn man schonmal Räder ausgebaut hat.

  • #5


    Man könnte auch mal die Suche benützen, dann gibt es weniger gleiche Trööts!


    ABS in "Räder ausbauen" da wirst du geholfen


    Gruess Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!