Rohr 5 und Rohr 6

  • #1

    Kann mir jemand sagen wofür die sind? Eines sollte wohl der Überlauf der Benzintanks sein....


    Meine MT hat einmal seitlich gelegen und bei der nächsten fahrt war mein Schuh verölt. Am Gehäuse sehe ich nichts, nur diese beiden Schläuche. Kann da nach einem Sturz Öl rauskommen?
    Die Position 24 habe ich im Verdacht.
    Danke und Gruß



    bild ist ein Screen aus der Yamaha Teileliste

  • #3

    Auf dem Bild von Wetbo ist sehr schön der Schwimmer mit Funktionsteil ( Pos. 18 ) der Tankuhr zu sehen, und es erklärt auch warum am Anfang der Tankuhr, also wenn der Tank noch voll ist, es so lange dauert bis der erste Strich weg ist. Der Schwimmer, wie der Name schon sagt schwimmt auf der Oberfläche des Benzins im Tank. Da der Tank unserer MT oben herum ziemlich breit ist ( man kann sich hier zum Vergleich einen stark nach unten verjüngten kelch vorstellen ),dauert es sehr lange bis der Schwimmerstand zu sinken beginnt. Im Gegensatz dazu ist der Tank untenherum sehr schmal gehalten. Somit sinkt hier der Schwimmer schneller und die Balken in der Tankuhr ebenso flott.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!