Sturtzpads / Nebenverbraucher vor Ort montieren

  • #1

    Ich hol meine am Donnerstag bei der Werkstatt ab und möchte die seitlichen Sturtzpads und das Navi vor Ort noch montieren. Beim Nebenverbraucher muss ich ja nur den rechten Seitendeckel der Lufthutze abnehmen ( Kreutzschlitz ? ) alles andere hab ich vorbereitet, also Kabel mit den dussligen Kontakten und einen Adapter auf USB.


    Was brauch ich denn für die Sturtzpads an Werkzeug ? Ich will der Werkstatt nicht auf den Zeiger gehen, kann aber naturgemäss nicht den ganzen Ratschenkasten mitnehmen ;)


    Es sind diese Sturtzpads:


    http://www.louis.de/_40a484570…r_gr=10021640&typ_id=RN29

  • #2

    Für die Lufthutze brauchst du einen Inbus glaub 4 o 5er :( und einen kleinen um die Pins auf der Innenseite durchzudrücken, ich hab zumindest noch keine andere "Technik" gefunden um diese sch.. dinger vernünftig raus zu bekommen


    Hab zwar keine Sturzbads dran, schaut auch nach Inbus größe 8 aus wenn du den Satz doch daheim hast, kannste doch schauen oder, Schrauben müssten dabei sein!?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3

    Jahaaa, schön wärs, der ist bestellt, und kommt hoffentlich am Mittwoch ;)


    Aber Inbusschlüsselsatz ist eh in der Werkzeugtasche, mir gehts eher um bestimmte Torx Geschichten oder Verlängerungen für die Ratschen.
    Ich muss halt 400 km zurückfahren und will so wenig wie möglich Werkzeug dabei haben.


    Was für Schrauben sitzen in den Aufnahmen für die Pads ? Sind das normale Inbus ?


    Und wo liegt das Problem beim Öffnen des Deckels ? Wäre gerne etwas vorbereitet...

  • #5


    Zu den Pads geh ich nur von den Foto´s aus, deshalb mein Tip mit den 8er Inbus, am besten einen satz Inbus mitnehmen, sollte genügen evtl eine Verlängerung, da die Motorlagerschrauben bestimmt mit einem gewissen Drehmoment angezogen werden. welchem viele ????


    Es gibt kein problem, nur die hintere schraube/Inbus öffnen und von der innenseite her die Pin 2x durchdrücken und dann geht der Deckel ab, die Gitter müssen nicht gelöst werden.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!