Laute Schaltvorgänge MT09 2017

  • #1

    hallo in die Runde..
    ich wollte mal fragen ob das schalten bei euch auch so laut und für meine Verhältnisse sehr ungesund klingt.
    Das Einkuppeln des 1. Gang ist ein regelrechtes Knallen und auch die anderen Gänge sind doch sehr laut und ruppig.
    Bin im Vergleich mal eine Z900 gefahren, von einem Kumpel, und bei ihm sind die Gänge Butterweich. War ein Top Gefühl.
    würde mich über paar Antworten freuen..
    Grüße..

  • #4

    Ja das ist mir auch alles bereits aufgefallen. Erste vor allem im 6. Gang heult meine so zwischen 3500 und 5000 Umdrehungen. Das erste Mal hab ich mich ziemlich erschrocken. Auch wie der erste Gang rein"ruckt".
    Man gewöhnt sich dran :D


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #5

    Bei meiner ruckt der erste Gang auch recht merklich rein. War aber bei meiner 2015er Fireblade noch heftiger!

  • #6

    Etwas ruppig und hakelig ist das MT Getriebe schon.
    Aber es wird deutlich besser mit
    - zunehmender Gewöhnung an das Gerät
    - zu Beginn bewusst sauber ausgeführte Schaltvorgänge, runterschalten mit Zwischengas - die verinnerlichen sich dann
    - quickshifter - meine ich mal hier wo gelesen zu haben kann ggf. auch etwas angepasst werden
    - passender Kettenspannung (nicht ZU straff aber auch nicht ZU locker)

  • #7

    Servus,
    auch mich erinnert der erste Gang an meine alte R75/5 :lol: Das Pfeifen im sechsten ist mir grad recht,
    da weiß ich dass ich schon im sechsten bin und suche nicht weiter nach dem siebten :angelic-blueglow:
    Bei der Street Triple ist das pfeifende Getriebe ein Markenzeichen.
    Gruß, Arnold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!