Motorwarnleuchte nach abschaltung der Traktionskontrolle

  • #1

    Nabend, war beim Anlassen am Ring auf dem Leistungsprüfstand und habe dafür die TC ausschalten müssen...Danach wieder eingeschaltet und die TC Leuchte ging wieder aus aber die Motorwarnleuchte blieb an.. Bin dann sehr langsam nach hause gefahren und ägere mich dass ich nach 2300 km schon in die Werkstatt muss. Wartungshandbuch gibt nur den Hinweis in die Werkstatt zu fahren...
    Übrigens im 4.Gang bei 11.000 Umdrehungen 107 PS am Hinterrad. Im 4. geprüft weil der Prüfer meinte die oberen Gänge seien Abgeregelt... Aber das die Motorwarnleuchte bei Abschalten der TC angeht ist schon sehr komisch...

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #2

    ich denke mal dass sich das Vorderrad nicht gedreht hat auf dem Prüfstand?! Sowas kann schonmal die Elektronik verwirren. Einfach mal die Batterie für ne viertel Stunde abklemmen. Und dann gucken...

    immer oben bleiben!

  • #3

    Steffen hat es erkannt. Der Fehler "Vehicle Speed Sensor B" bleibt im Flash, auch wenn man die Batterie abklemmt. Das hat nichts mit dem Abschalten des TCS zu tun. (Der "Fehler" wird gesetzt, wenn nur eines der beiden Räder mit eingeschaltener Zündung gedreht wird.)
    Nur das Yamaha Service Tool des Freundlichen oder mein Ersatz können das löschen. Da deine noch jung ist, wird dir dein Freundlicher das schon nochmal rücksetzen, kann man hoffen.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #4

    Alles klar! Dank euch :P

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #5

    Mein freundlicher Händler schiebt mich dazwischen und löscht den Fehler! Kann auch vom Abs sensor vorne kommen weil nur das hinterrad gedreht hat...

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #7

    PRUUST - da isse ja nur einer. Immer diese schlauen Mechaniker Sprüche.
    (Isser nur zu doof, den zu lesen, bevor er ihn löscht?)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #9

    Und ich hab mir das Service Tool selbst gebaut. Alles easy. Zukunftssicher.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #10


    Selbst gebaut? Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben?

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!