Bei Kaltstart enorm bocking

  • #1

    Ahoi zusammen,


    die Season hat kaum wieder angefangen und obwohl hier plus/minus 4 Grad sind und es nur am Regnen ist, fahre ich schon wieder.


    Jedoch habe ich bemerkt das meine gute beim Kaltstart enorm Bocking ist aktuell, ich stelle sie am morgen früh an, warte ca. eine Minute und fahre dann los.
    Beim anfahren im ersten Gang muss ich jedoch immer etwas darauf achten das ich einwenig Gas gebe wenn ich die Kupplung loslasse (so ca. letzter Drittel) weil die mir sonst fast abstirbt.
    Ist auch schon vorgekommen dass sie ganz abgestorben ist.


    Wenn ich im Leerlauf etwas Gas gebe und wieder loslasse merke ich auch so bei ca. 2000/u ein Loch.
    (Nur Kupplung geht ohne Probleme anscheinend, problem ist sobald ich Gas gebe)
    Nach ca. 7 Minuten fahrt ist wieder alles OK.
    Problem ist auch NUR beim Anfahren.


    Was ich heute auch bemerkt habe: Sie qualmt Weiss aus allen Löchern :icon-mrgreen: Liegt wohl am Regen und den Kalten Temparaturen, hoffe ich mal.
    Ich bringe sie demnächst zum Händler um sie mal durchchecken zu lassen, dennoch wundere ich mich, ob dass mit dem Kaltstart Problem sonst noch jemand bemerkt hat.


    Bei meiner alten XJ6 hatte ich dies NIE.


    Gruss

  • #4


    Danke dir, ja das tut der net, von Anfang an schwimmt der zwischen 1200 und 1300 rum.

  • #5


    DAS scheint mir doch etwas ungewöhnlich. Wie sieht denn der Kühlwasserstand aus?

    Schweinerei...

  • #6

    Kühlwasser ist i.O.
    Wie gesagt, dies passiert erst nach ca. 20 Minuten fahrt, wenn die Kiste warmgelaufen ist dass sie anfängt zu qualmen.
    Ich schiebe es aktuell auf das kalte und nasse Wetter.


    Ich würd mich nicht draufsetzen wenn sie von Anfang an Qualmen würde. :icon-mrgreen:
    Temparatur ist in Ordnung, immer zwischen 70-80 Grad.


    Ich gehe wie gesagt demnächst sowieso zum Händler, will nur nicht rumfahren wenn etwas nicht passt.

  • #9

    moin,
    wenn das nicht das normale "Qualmen" ist...
    bietet sich eine Druckverlustprüfung und/oder CO Messung im Kühlwasser an... ist kein großer Akt und Du weisst dann sicher Bescheid...


    Du kannst die Kleine ohne Gas anfahren (ausser bergauf...).
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!