Kupplung prüfen / wie

  • #1

    Holla


    In ca. 5 Monaten verfällt meine Garantie... 3 Jahre, wie schnell die Zeit.. egal anderes Thema :)
    Ich hab auf 1000ps gelesen das es wohl Probleme mit der Kupplung gab. Die würd ich jetzt gern noch testen. Im Moment bin ich bei ca. 16tkm.
    Blos wie mach ich das am besten? Hab gelesen 1ster Gang ist nicht geeignet. In 3ten schalten, hochdrehen lassen, Bremsen und Kupplung langsam kommen lassen und schauen ob der Motor dabei abgewürgt wird?

  • #2

    Diesen Test würde ich eigentlich nur beim Gebrauchtkauf machen. Und wenn diesen, dann eher im 5. und nicht zu hoch drehen. Die Kupplung eher schnell als langsam kommen lassen, der Motor sollte schnell ausgehen. Wenn Du es langsam machst, dann brennst Du sie ganz schön auf.


    Allerdings würde ich das eher nicht machen. Zu schnell hat man was falsch gemacht. Ich habe noch nichts von Kupplungsproblemen gelesen oder gehört - wenn sie macht was sie soll, dann lass es am besten. Weil vielleicht einige ein Problem mit der Kupplung hatten (was sicher auch bemerkt wurde) muss man die Maschine ja nicht so quälen.


    Ferner ist Kupplung immer so´n Thema - ist ja ein Verschleißteil. Kann auf Garantie gehen, muss aber nicht. UND sie kostet ja auch nicht die Welt, selbst wenn sie nach Ablauf der Garantie aufgeben sollte.

    Schweinerei...

  • #4

    Das klingt doch gut. Also einfach in 6ten bei 100km/h und Vollgas. Und wenn sie "rutscht" dann beschleunigt sie nicht sauber obwohl die Drehzahl nach oben geht, ja?
    Dass das nicht gesund sein kann so ein Test (mit Bremsen) hab ich mir schon fast gedacht :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!