Anfahren aus dem Stand

  • #1

    Hallo liebe Leute ich bin neu im Forum. Bin seit kurzem auch im Besitz einer nagelneuen MT 09. Bin echt zufrieden. Mittlerweile auch 3 Mille runter. Also gerade gut eingefahren.


    Jetzt habe ich nur eine technische Frage.
    Wenn man bei niedriger Drehzahl anfährt dann ruckelt/ vibriert es leicht wenn die Drehzahl etwas höher ist ist es weg.
    Versuchshalber im 1 Gang bei Standgas ganz ganz kurz mal die Kupplung leicht losgelassen, aber nur ganz kurz, da merke ich eine leichtes vibrieren/ruckelig am Fahrzeug.
    Hab Ihr das auch. Vielleicht übertreibe ich auch.

  • #2

    das ist normal.Ich fahre auch mit 1200 U/min an . (manchmal) Bei so niedrigen Drehzahlen schüttelt sich der Motor halt..
    Ist im Auto ja nix anderes. nur merkt man das da nicht wegen der elastischen Motoraufhängung. Bei der MT ist der Motor starr mit dem Rahmen verschraubt.

    immer oben bleiben!

  • #3

    ja genau bei ganz tiefen Drehzahlen schüttelt ein bisschen. Das merkt man schon am Lenker??.


    Dann bin ich beruhigt.
    Merci

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!