Standgasprobleme

  • #1

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hab da mal eine Frage also:


    Wieviel Umdrehungen läuft eure Mt im Standgas?, meine fühlt sich so an als ob sie viel zu niedrig laufen würde von heut auf morgen... Knapp über 1000u/min wenn ich dann gas gebe (Ampelstart) dann ruckelt plötzlich das gas hoch und wieder runter also ich muss dann immer mit 6000 u/min anfahren (zu wenig gas geht sie direkt aus). Kann es sein das ich den Gaszug an der Verstellschraube zu weit gedreht habe??(wollte das spiel weg haben) Stimmt das das sich dann die Drosselklappen verstellen hab ich hier irgendwo gelesen..


    Ich hoffe ihr versteht es und könnt mir helfen bin verzweifelt jede kurve ist eine Qual..


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von ghostrider ()

  • #5

    Die Leerlaufdrehzahl sollte zwischen 1100 und 1300 liegen. Kam das schleichend oder plötzlich? Und wie immer in solchen Fällen... Werkstatt und Fehlercodes auslesen lassen.

  • #6

    Hallo


    nein das stimmt so nicht.
    es gibt lediglich den Hinweis im Whb. das vor dem Einstellen des Gasgriffspiels die Synchronisierung des DK.-Gehäuses korrekt eingestellt sein soll.


    LG

  • #8

    Läuft ja wie ein Sack Nüsse! Wurden die Drosselklappen überhaupt schon mal eingestellt? Wie dem auch sei,ich sage immernoch;ab zur Werkstatt.Zu Hause wirst du das Problem nicht lösen können.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!