Steuerkettenspanner - Dauertest

  • #3

    Ich war schon 3x deshalb beim Händler.
    Beim 1. mal war das rasseln der Steuerkette im niedrigen Drehzahlbereich bis ca. 3000 rpm sehr gut und laut zu hören.
    Der Händler meinte "da is nix.."
    km-Stand ca. 2000-3000 oder so...


    Nach einiger Zeit ist das Geräsch dann verschwunden.. und zwar gänzlich. Hat mich gewundert aber bitte... war mir nur recht, kein Geräusch, kein Problem. Die ganze letzte Saison nicht mehr.


    Nun bei ca. 6000 km hat das Geräsch wieder begonnen, ich also wieder zum :) und er wieder da is nix, auch mein Verweis auf div. Berichte im Forum... abgewunken, ich wäre der erste, der Motor klingt normal, blabla...
    Nach der letzten Ausfahr war das Geräsch schon SEHR laut und prägnant, das war allerdings Sonntag und daher kein :) verfügbar.


    Danach war's wieder besser.. also verhält sich nicht ganz klar nachvollziehbar und hat mitunter auch mit der Temperatur zu tun, wenn der Motor richtig gut warm ist tritt es eher und lauter auf.



    Ich bin mir sehr sicher, dass der SKS das Problem ist, bin aber etwas ratlos, wie ich vorgehen soll um dem Händler doch klar zu machen, dass das NICHT normal ist und er sich des Problems annimmt...
    Idealerweise ohne gleich viele Tage auf die MT verzichten zu müssen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!