Freie Länge der Tauchrohre, ausgefedert ?

  • #1

    Hallo liebe Leute,
    weiß jemand die sichtbare Länge der Tauchrohre wenn die Gabel ganz ausgefedert ist?
    (MT-09 2016). Ich bräuchte den Wert zum Einstellen der Gabel und hatte noch keine Gelegenheit meine eigene vollkommen zu entlasten und selbst nach zu messen.
    Vielen Dank!

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #2

    Moped auf den Seitenständer, Lenker einschlagen und von der rechten Seite gegen den Lenker drücken, so dass das Moped die Vorderhufe hebt.
    Dann einfach messen. Kann man sogar ohne jede Hilfe machen. Möchte man es auf den letzten mm genau machen, dann ist natürlich eine zweite Person schon wertvoll.
    Ich habe eine 2017er, aber der Wert sollte da nicht anders sein. Kann ich allerdings erst morgen messen (Verletzungsbedingt).

  • #3

    Dank' dir, Chris.
    Ich mach's mal bei Gelegenheit so wie du es beschrieben hast.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #4

    So, habe jetzt selbst gemessen.
    Vielleicht interessiert es noch jemanden?
    140 mm

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!