Gewicht der Lenkerenden

  • #1

    eine Frage an die Spezialisten:
    habe meine Lenkerendgewichte gewogen. Sie sind 204 gr. schwer. Früher waren diese gegen die Vibrationen im Lenker. Brauchts das noch oder sind die nur zur Zierde? Welches Gewicht habt ihr verbaut.
    Freu mich auf sinnvolle Beiträge.
    gruss parilla

  • #3

    trixi Wie getz deinem baby ? Heute schon gefüttert und Windeln gewechselt ? Die Vaterfrage ist noch nicht geklärt.

  • #5

    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und kriege meine MT-09 erst im Mai :icon-cry:


    Ich hätte jetzt mal eine Frage:


    In Ebay steht zu dem Artikel Lenkerende, Lenkergewichte: "Befestigung mit dem Inbusschlüssel"... Heisst das die Lenkerenden werden nur auf den Lenker draufgeschraubt, oder ist das schwieriger?

  • #6

    Wechsel von Lenkerenden ist ganz einfach: das sind im Prinzip 2 Schräg angeschnittene Zylinder die man in den Lenker hinein schiebt. Zieht man die Schraube mit dem Imbusschlüssel fest, werden die Zylinder gegeneinander gezogen und verschieben sich seitlich. Dadurch werden sie gegen die Innenseiten des Lenkers gedrückt und arretiert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!