Welche Gabelfedern?

  • #1

    Hallo,


    werde mir für die neue Saison neue Gabelfedern einbauen lassen nur stellt sich für mich jetzt die Frage:


    Wilbers, Öhlins, Hyperpro oder Wirth oderoderoder? hat jemand Erfahrungsberichte?? Und welches Öl (Viskosität) würdet ihr mir empfehlen?? Progressiv oder Linear? Ich bin überfordert...


    Vielen Dank für eure Beratung!


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian

  • #4

    Warum willst du tauschen ?
    Was gefällt dir an der Standardausrüstung nicht ?
    Ist sie dir zu hart ? Zu weich ? Ist sie dir in der Kurve nicht stabil genug ?
    Willst du Komfort ? Willst du sie hart wie ein Brett ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5

    Ich habe mir progressive Gabelfedern von Wilbers einbauen lassen.
    Kann dir aber zum Vergleich anderer (wie z.B. Öhlins o.ä.) nichts sagen. Hatte diese parallel mit dem Wilbers Federbein tauschen lassen.
    Weil wenn Umbau, dann komplett :)


    Was ich allerdings auf der Rückfahrt gemerkt habe, dass die MT nun viel besser in der Kurve liegt als mit den Original Gabelfedern.

  • #6


    Achso das Originale ist mir zu weich und in den Kurven zu schwammig deshakb suche ich etwas härteres! Keine Rennstrecke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!