Federbein im Soziusbetrieb gut genug?

  • #1

    Hallo,
    die 2017er MT09 wird ja das selbe Federbein wie die 2016er haben.
    Gibt es hier Käufer des aktuellen Modells die über den Soziusbetrieb berichten können?
    Ich habe 75kg, meine Sozia 45kg. Hier wurde öfters von einem Wippen berichtet.


    Das YA335 Öhlins klingt ja sehr gut, günstig ist es auch, nur soll es ja laut euch noch schwerer einstellbar sein als das originale.
    Das YA535 mit Hydraulik kostet ja gleich mal das doppelte ....


    Natürlich kann ich auch mal so probieren. Beim Neukauf ließe sich nur sicher gleich ein guter Deal aushandeln.

  • #2

    Hallo Fredi84!
    Ich habe eine 2016 er Tracer und jetzt 3500km am Tacho. Ca. 1500km davon bin ich mit Sozia gefahren. Ich finde die Federung im Soziusbetrieb komfortabler als wenn ich solo unterwegs bin, da ist die Tracer schon sehr hart gefedert.
    Ich bin allerdings noch nicht mit Sozia und Koffer unterwegs gewesen, das kommt 2017, wenn es in den Schwarzwald und die Vogesen geht, das wird dann ein richtiger Belastungstest.
    L.G.
    Herbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!