Standard Bereifung

  • #2

    Hallo Max
    Ich weis nicht genau welche Marke ich glaube Bridgestone Battlax heissen die.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesen Reifen sie halten sehr gut in den Kurven und das Handling ist auch ausgezeichnet. Es gibt zwar bestimmt bessere Reifen aber für den Anfang reichen sie zum einfahren vollkommen
    Gruß BikerTom


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #4

    Bei der Tracer sind Dunlop D222 drauf, die aber nicht so genial sind - brauchen erst einige KM, bis sie warm sind und erst dann paßt der Grip. Für reine Sommerfahrer sicher gut, für Ganzjahresfahrer eher nicht so geeignet.


    Habe mir jetzt die Pirelli Scorpion Trail 2 aufziehen lassen, weil die testmäßig sehr gut bewertet wurden. Erfahrungsbericht liefere ich noch nach.


    Gruß

  • #5


    ... würde mich echt interessieren, hab schon den "alten" PS-Trail auf drei Moppeds gefahren und war begeistert!


    Edit: damit keiner meckert vielleicht in einem Extra Thread, geht ja hier um Standard Bereifung :twisted:

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #7



    Scorpion Trail auf der Tracer? Ist das nicht ein Straßen orientierter Enduroreifen?

  • #8

    Ja, das ist er, und genau deswegen wird er beim nächsten Reifenwechsel wohl in meine engere Wahl kommen. Damit ich aufgrund falscher Bereifung nicht schon vor Feldwegen kapitulieren muss. Ich hoffe noch auf Erfahrungsberichte mit dem Pirelli Scorpion Trail II.

  • #10



    Dann schaue dir auch mal den Dunlop Trailsmart an, der ist auf Schotter eine Wucht (ist zwar kaum zu glauben, wenn man das Profil sieht, der war sogar besser als deutlich Grob-Profiligere) und auf der Strasse einen Tick besser als der Pirelli, zumindest lt. meiner Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!