Fahrwerk besser machen?

  • #1

    Hallo,
    da ich min. 3 sinnvolle Beiträge benötige um einige Funktionen nutzen zu können, dann hier eine Kurzempfehlung zur Fahrwerksoptimierung an meiner MT falls es von Interesse sein sollte für den einen oder anderen :D


    Für mich als engagierter Kurvenhetzer mit sportlicher Ambition auch an den Untersatz war mir das Fahrwerk einfach zu unsensibel mit viel zu wenig Reserven.


    Daher die Gabel und das Federbein zu HH-Racetech - Hubert Hoffmann - geschickt und mit meinem Gottvertrauen an seine Erfahrung appelliert.
    Das Ergebnis: einfach nur Hammer - super sensibel, voll einstellbar, massive Reserven vorhanden - einfach Klasse.


    Die Kosten dazu: das will keiner wissen :lol: knappe 800,00 EUR sollte man übrig haben - es lohnt sich aber definitiv.


    VG
    Lars

  • #2

    800 € schockt mich überhauptnicht...


    3 Beiträge bekommt man auch zusammen, indem man sich in anderen Threads beteiligt oder einfach was dazuschreibt.
    Zum Fahrwerk gibt es schon ettliche Threads ;)


    So jetzt nochmal antworten und du hast 3 :D

  • #3

    Danke,
    aber für manche ist 500,00 EUR schon viel Geld für ein Fahrwerk. Da kenne ich Leute mit diesen supertollen Billigumbauten und stöhnen danach, dass es nicht viel besser ist als vorher. Daher mein vorsichtiger Hinweis - es wäre auch noch etwas teurer gegangen, aber das wäre dann doch zu viel des Guten gewesen. Die Firma hat eine Top Beratung und einen Top Job gemacht für unter 1.000,00 EUR. Was will man mehr?! :icon-mrgreen:


    VG
    Lars

  • #5



    Wenn man es nicht gefahren ist, kann man sich auch kein Urteil erlauben. Meine MT ist für 215€ wie transformiert und ich behaupte dass das für 99% der User hier mehr als ausreichend ist. Wenn man selbst nicht schrauben kann, muss man sich eben Ausreden suchen. Oder wenn man eben auf Papierkram steht.
    Ich bin selbst schon eine MT mit 2 rechten Cartridges vorne sowie Wilbers hinten gefahren und mir kam es nicht vor dass die gegen meine (ebenfalls 2 rechte Cartridges + ZX-10R Federbein) deutlich im Vorteil war.
    Abgesehen davon dass ja Umfragen hier beweisen wie viele mit dem originalen Müllfahrwerk zufrieden sind...
    Der Thread hier ist ansonsten eigentlich auch Unsinn, weil Fahrwerksthreads gibt es genug.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenelch ()

  • #6

    Fichtenelch hat recht ohne Vergleich kann man sich kein Urteil erlauben!


    Hab auch das zx10r Federbein drin und das ist um Welten besser als das originale!


    Auf der Straße braucht man nicht mehr.. ;)


    Aber jeder hat ja seine eigene Meinung dazu, soll doch jeder glücklich werden..


    Über den Preis braucht man nicht diskutieren da gibts ja einen klaren preis/leistungssieger= zx10r Federbein ;)


    Grüße

  • #7

    mahlzeit
    für mich stellt sich auch irgendwann die Frage was ich fahrwerkstechnisch verändern will, denn auf lange Sicht ist das normale Fahrwerk sicher nicht für jeden zufriedenstellend.
    Drücke ich nun diese 1000 Peitschenhiebe für ein Fahrwerk mit ABE ab, bin ich sorgenfrei was TÜV und sonstwas angeht aber auch ne ganze Ecke Ärmer.
    Oder mache ich den Low Budget Umbau und habe wahrscheinblich das gleiche Resultat.
    Es ist halt immer auch eine "Glaubens und Gewissensfrage" wie man das Fahrwerk- "besser machen kann".. :eusa-shifty:


    Gruß Mike

  • #8


    Hört sich gut an, bekommst bzw. hast du das eingetragen bekommen?

  • #9

    Mann Mann Mann, lernt erstmal das Serienfahrwerk auszureizen, ihr Vollpfosten !


    ... und jetzt liebe Möchtegernadmins, könnt ihr ans Löschen gehen. Das könnt ihr ja ganz gut (zumindest das kommentarlose Löschen von Beiträgen) ...... aber wenn's geht Beitrag UND mich als Benutzer. Den Scheiss hier kann sich echt keiner geben. :lol:

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #10


    Um das original Fahrwerk auszureizen muss man gar nichts können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!