Radial Bremspumpe + Stahlflex für ABS?

  • #1

    Servus,
    Hab mir Gedanken gemacht eine Radialbremspumpe von Magura oder Spiegler zu verbauen...hat jemand dazu Erfahrungen?
    Sollte sich ja mit dem ABS vertragen...Ein besserer Druckpunkt hat ja noch niemandem geschadet.


    Außerdem der übliche Gedanke mit Stahlflex-Leitungen, gibt es irgendwo die Leitungen von der Bremspumpe bis zum ABS Modul und die Leitungen vom ABS Modul zu den Sätteln vorne/hinten in Stahlflex ohne gleich 260€ hinzulegen?
    Melvin hat noch gar nichts für die MT, und selbst ohne ABS finde ich bisher nur die von Spiegler...


    Habe sonst nur die hier gefunden, aber da gibt es auch keine richtige Aussage ob die für ABS sind noch nicht, aber die Anzahl der Leitungen würde mit 5 ja passen.
    http://www.probrake.de/Stahlfl…FZ-09-RN29-ab-2013-komple

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #2

    ... wie man auf solche Fragen / Ideen kommt.


    Da ich mir heute mal die PS gekauft habe, weiß ich das jetzt, grins.


    Dort wurde die 09 getuned:


    - Lackierung
    - Magnesiumräder
    - anderes Lenkkopflager
    - anderes Ferdebeinumlenklager
    - Öhlins-Gabel -> neue Gabelbrücke
    - umgebautes Öhlins F.-Bein mit A.-Behälter
    - Brembo Bremse
    - jetzt wird´s interessant: eine Radialbremspumpe (Magura)
    - vorne 5mm tiefer, hinten etwas höher
    - nach hinten versetztes Hinterrad (längere Kette)
    - Lenkungsdämpfer
    - optimierte Nockenwelle
    - höhere Verdichtung durch geschmiedete Kolben
    - Ram-Air
    - Optimierung an Einlasskanälen und Ventilsitzen
    - größrere Kühler
    - Schaltautomat
    - Antihopping-K.
    - Akrapovic-Rennauspuff
    - ...


    die Leistung beträgt 130 PS bei 92 NM soll aber auf 143 PS mit 98 NM gesteigert werden ...
    (geht nicht so klar aus dem Bericht hervor: motorradklein -> 143 PS, motorradtke -> 130 PS ???)
    ... und soll der Knaller auf der Renne sein (wer hätt´s gedacht)


    Erfahrungen mit der Radialbremspumpe haben somit (ich kenne jetzt jemanden, der ...) die Tuner:
    http://www.motorradtke.de
    http://www.motorradklein.de



    Grins, das einzige, was ich davon könnte, wäre "vorne 5mm tiefer" ... hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen ????


    Ach ja, es wird noch erwähnt, daß Yamaha jetzt kostenlos über die Händler ein Softwareupdate anbietet - wegen der harten Gasannahme !

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #3

    Die OEM Bremspumpe ist nicht radial und hat 15mm Bohrung.
    Für 4-Kolben vorne sind 19/20 besser. Die Pumpe von der R6 ist auch schon ein Upgrade mit 16mm.
    Bei Magura oder Spiegler muss man eben noch sehen wie man das Bremslicht löst, außerdem braucht man auch mit R6 Pumpe eine andere Befestigung für den rechten Spiegel.
    Mit '08er R6 Pumpe muss man wohl nur die Leitung etwas ziehen und den Spiegel eben. Quasi Plug&Brake...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenelch ()

  • #5

    Ja steht drin.
    Motoradtke 160,8 kg (an der ist aber nicht mehr viel dran was nach MT 09 aussieht, YZF Front, überdimensionierter Selfmade-Kühler, der bei 35° abgeklebt werden musste)
    Yamaha Klein 171,1 kg

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #7

    Da fehlen aber auch Anlasser und LiMa...also Alltag ist damit nicht mehr. Da ist die von Yamaha Klein deutlich besser, die hat schon 143 PS, die von Motoradtke liegt bei 130, ist aber wohl noch nicht fertig abgestimmt..Da soll nochmal ein Power Commander ran und dann soll die auch um die 145 PS kriegen.


    Bei Yamaha Klein ist mit überarbeiteter Ansaugung, Nockenwellen, Rennauspuff, Schmiedekolben, Ram-Air, kurzen Trichtern und überarbeitetem Kühlkreislauf schon ein bisschen was gemacht worden ;) PS/Kg ist die derzeit jedenfalls besser^^

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #8

    Die Bremspumpen von Braking sehen auch gut aus..würde nur gern wissen wie es da mit Eintragung aussieht...sonst wirds doch wohl eher die von ner R6, aber die hat ja leider nur 16mm :( GSX-R 600/750/1000 um K8-L0 haben 11/16, also 17,4mm...deutlich besser als 15mm..ZX-10R hat ebenfalls 11/16..


    http://www.motorrad-ersatzteil….%20Beh%C3%A4lterkit.html
    Ist aber noch die Frage wie das Bremslicht da gelöst ist...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #9

    Nach etwas Recherche habe ich nun Hydraulik-Schalter gefunden, die wie eine Hohlschraube mit M10 Gewinde funktionieren.
    Damit ließe sich auch eine Brembo/Braking/ABM/Spiegler Radialbremspumpe nutzen. Preis für den Schalter sind <20€.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!