WILBERS : Fahrwerk

  • #1

    Hallo, ich beginne hier mal einen neuen Wilbers-Thread mit der Frage:


    Welches Federbein haben nun die meisten drin ? Das 640er oder das 641? Mit hydr.VS oder ohne? Mit HV?


    Ich würd mir das Fahrwerk gerne einbauen lass. Es sind nur 277 KM von mir zu Wilbers. Gibt's noch die %%

  • #3

    Ich habe auch das 641 mit hydraulischer Federvorspannung.
    lg multi60

  • #4

    Ich habe ein 640 ohne alles. Würde aber beim nächsten mal mit hydr. Federvorspannung kaufen
    Gruß Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #6

    habe ein 640 ohne alles "aber mit persönlichen Einstellungen" und bin sehr begeistert davon :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #7

    Hab auch 640 ohne hydraulische Federvorspannung. Die Einstellung wird ja auf den Fahrer voreingestellt, von daher passt das.
    Denke eher das mit hydr. Vorspannung lohnt sich wenn man 50/50 alleine/zu zweit unterwegs ist. Für Leute die fast nur alleine fahren, tuts auch das einfache.

  • #8

    Wieder mal von der Speedy ;)


    Bin viel auf schlechten Strassen unterwegs, und das Original war viel zu hart.


    Dann auf Empfehlung von Wilbers das 640 vor Ort einbauen lassen. Wohne um die Ecke.


    Angepasst auf Gewicht und Fahrweise.


    Bin nun Grobmotoriker, aber zumindest mit den Schläge im Rückgrat war es ne Welt besser.


    Nun stehe ich aber im Triumph Forum mit meiner Meinung alleine da. :icon-confused:


    Jeder dort der etwas mit Fahrwerk und Co zu tun hat, sieht keine Verbesserung im 640 und empfiehlt das 641 :eusa-think:

  • #10

    Danke für die Infos 640er vs. 641er… hat jemand eine ABE für das 640er bekommen (homologiert auf die MT-09)? Und könnte er es als PDF/JPG evtl. an Trixi schicken? Ich musste nämlich jetzt so oft einer ABE hinterherrennen, dass ich das vor dem Kauf entscheiden wollte (kann sogar kaufentscheidend sein). Bei Hyperpro, HH Racetech und YSS gibts nämlich noch keine bzw. nur schriftlich, wenn man sie kauft oder gegen Gebühr und bei Öhlins nur angeblich. Danke vorab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!