MUPO : Federbein + Cartridge Kit

  • #1

    Dachte ich teile mal ein weiteren Fahrwerkshersteller für unsere MT-09


    Mupo GT1 Federbein 499,-€


    GT1 Federbein:
    Das Basis-Modell aus unserer Reihe von Federbeinen mit Airdarulic-System,
    bei dem ein schwimmender Kolben Gasfüllung und Öl trennt.
    Technische Daten:
    16 mm Kolbenstange
    Dämpferkopf und Endauge sind aus Ergal, CNC-gefräst und
    harteloxiert
    Einstellmöglichkeiten:


    Zugstufe 40 Klicks
    Längeneinstellung
    Federvorspannung mit Hakenschlüssel oder
    optional: hydraulische Federvorspannung


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Mupo AB2 Federbein 935,-€


    AB2 Federbein:
    Dieses Federbein bietet maximale Vielseitigkeit dank eines spziellen Stahlflex-Schlauchs als
    Verbindung zum Ausgleichsbehälter.


    Technische Daten:
    16 mm Kolbenstange mit DLC-Beschichtung
    Dämpferkopf und Endauge sind aus Ergal, CNC-gefräst und
    harteloxiert
    Einstellmöglichkeiten:


    Zugstufe 40 Klicks
    Druckstufe 24 Klicks
    Längeneinstellung
    Federvorspannung mit Hakenschlüssel oder
    optional: hydraulische Federvorspannung


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Passendes Mupo Cartridge Kit LcRr mit Einbau kostet 1.175,00 Euro incl. MwSt.


    -------------------------------------------------------------------------------------



    Alle Artikel sind auf Lager und zu beziehen über die Firma ZUPIN Moto-Sport GmbH


    Habe diese Preise per email angefragt...auf der Homepage ist noch nix zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Skip2mylou ()

  • #4

    Sehr schade, es scheint wohl noch keine Erfahrungen mit dem Mupo-Federbein GT1 zu geben :confusion-shrug:


    Dieses dürfte derzeit das einzige sein, dass bei einem Preis von unter 500,- € eine Längeneinstellung und damit verbundene Möglichkeit zur Heckhöherlegung bietet.

    Schöne Grüße aus Wieseck
    Kalli

  • #7

    Also ich werde mir wohl auch das Mupo GT 1 zulegen.


    Ich frage mich daher was die optionale Heckhöherlegung genau für Konsequenzen für mich hat:
    + Mehr druck auf dem Vorderrad?
    + präziseres einlenken?
    + Entspannteren Kniewinkel?
    + Müsste dazu die Gabel angepasst werden weil die MT evtl. sonst bei hohen Geschwindigkeiten unruhiger wird? (Ich habe vorne bereits straffere Wilbers Gabelfedern verbaut)


    Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Was wären sonst die Vor- bzw. Nachteile?


    VG, David

  • #8

    Habe mein Heck ebenfalls 3,5cm Höhergelegt, positiv ist natürlich die Bodenfreiheit bei schräglage.
    Rein theoretisch hast du ein nervöseres Bike durch steileren Lenkkopfwinkel, dafür Handlicher aber weniger geeignet bei hoher geschwindigkeit.
    Ich kann bis jetzt nur sagen, das bis 180km/h alles im grünen Bereich ist, mehr dazu kann ich am Dienstag nach der Rennstrecke sagen...

    Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

  • #9

    Hi Kenny, vielen Dank schon mal für dein Feedback. Ich hoffe dann am Dienstag auf deinen Bericht... Und erstmal viel Spaß und hoffentlich feinstes Wetter. Grüße, David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!