Fehlercode Sd 015

  • #1

    Hallo,


    bei der gestrigen Ausfahrt hatte ich zwischndurch den Fehlercode Sd 015 im Display nach Zündung aus / an ging es wieder Weg.
    Motorkontrolllampe war auch dann an.


    Laut Werkstatthandbuch soll Fehlercode 15 ja was mit dem Throttle Position Sensor zutun haben.


    Kann das jemand bestätigen?
    Ich hatte vor kurzen Kerzen Filter gemacht sowie die ECU zum Flashen gegeben.
    Am Gaszug habe ich auch etwas strammer gemacht.
    Kann bei der Aktion irgendwo ein Kabel abgehen oder liegt es daran das der Gaszug vlt. Irgendwo "hackt"?
    Kann man den Sensor selbst wieder kalibrieren?
    Fand auch das Sie danach komisch ans Gas ging beim Anfahren war die Drehzahl sehr hoch.

  • #2

    Ist nur eine Vermutung aber einige der beschriebenen Effekte sprechen dafür:
    Evtl. hast du das Gasseil zu straff gespannt, sodass der Gasregler(Poti) nun nicht mehr in 0-Stellung ist/kommt (oder ganz knapp nicht oder nicht immer), dadurch würde sich auch das etwas erhöhte Standgas erklären..

  • #4

    Einfach mehr Spiel wieder einstellen, dann weist du ob es das war!


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!