Blinker Ausfall?!

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe nun gestern das 2te Mal innerhalb von 2 Monaten, dass Problem gehabt das mein Blinker einfach nicht mehr ging. Auch die Anzeige hat beim betätigen des Blinkers kein Signal angezeigt... Zündung komplett aus und wieder an == Blinker gehen wieder... Hat jemand eine Erklärung dazu, wieso das passieren kann?! Ich werde es im Auge behalten ob das nun öfter vorkommt, ist aber tatsächlich ein wenig "gefährlich" wenn man nicht drauf achtet und denkt es geht alles und man fährt aber die ganze Zeit ohne Blinker durch die gegend...


    lg

  • #3


    Aktuell noch nichts - es ist leider auch nicht reproduzierbar... Das ist mir nun in 3 Monaten nur 2x passiert.

  • #4

    War der Blinkerschalter auch wirklich eingerastet? Manchmal tippt man den Blinker ja nur an und zieht in nicht in die Endposition.

  • #5

    Zündschlüssel nicht zu 100% auf zündung war doch irgendwo schonmal

  • #6

    Ich hatte dieses Problem gestern auch, zum ersten mal.
    Ich bin fast sicher, dass mein Zündschlüssel nicht korrekt auf "ON" stand, wie Richi schon vermutet.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #7


    Dann muss ich da das nächste mal drauf achten - ist nur spannend das alles "ON" ist aber nur der Blinker dann nicht geht... Motor lief ja etc.

  • #9

    Wenn du den Zündschlüssel nach links drehst kommt nach der Lenkersperre noch eine Stellung (Blinker und Standlicht aktiv),
    hattest du diese mal drin?
    Sowas hatte ich schon mal, eher aus Neugierde habe ich das mal ausprobiert, später ist mir dann aufgefallen dass die Blinker bei eingeschalteter Zündung nicht mehr funktionieren. Dann hab ich nochmal auf die "Parkstellung" gedreht und wieder zurück, dann gingen die Blinker wieder...


    Gruß Ben

  • #10



    Nachdem ich die Blinker alle umgebaut habe und auf LED umgerüstet habe, wurde das erst getauscht.



    Musste nur die Zündung ausmachen und wieder an, dann ging es auch wieder, also bis auf Standlicht runter musste ich nicht, aber danke für den Tipp.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!