Batterie kaputt! Welche soll ich kaufen?

  • #1

    Hallo


    nachdem nun meine batterie (nachdem sie im Winter auf 25% entladen war) nun kaputt ist (trotz aufladen auf 100% dreht der Zünder durch, und die Batterieanzeige ist jedesmal wieder auf 50% nach dem Startversuch) suche ich eine Batterie für meine MT09. Nun weiß ich nicht ob ich die über 100€ teure nehmen soll, oder eine normal reicht. Könnt ihr mir Empfehlungen geben?
    Was sind die besten Batterien für eine MT09 im Moment. Gerne Qualität.


    Danke für jeden Tip.

  • #3

    Wenn du schon tauscht solltest du dir eventuell überlegen eine Lithium-Ionen-Batterie zu kaufen, da diese kleiner und wesentlich leichter sind. Sie sollen auch eine längere Lebensdauer und weniger Selbstentladung haben.


    Tante Louis bietet sowohl Gel-Batterien als auch Lithium Batterien an:
    https://www.louis.at/artikel/j…r_article_number=10036932

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    Danke


    naja Yuasa will ich nicht unbedingt mehr. Ist ja nach nicht mal 2 Jahren kaputt gegangen.
    Lohnt sich der Aufpreis zu Li-Ion Batterie?

  • #5


    Ich hab mit YUASA Batterien immer gute Erfahrungen gemacht. Lange Lebensdauer hatte sie auch :eusa-think:
    In meiner ehm. FZ1 Fazer war die YUASA ganze 4 1/2 Jahre drin, bevor ich auf eine Gelbatterie umgestellt habe. Ansonsten nimm ne Gelbatterie ;)

  • #7

    Hallooo,


    wenn du was Gescheites willst und Budget egal, nimm ne Shido :)
    Geringere Selbstentladung / niedrigerer Innenwiderstand / zyklenfester.


    Gewicht lass ich mal außen vor - da lieber ne Mitgliedschaft in einem DiscounterFitness tätigen xD


    Viele Grüße
    Bari

  • #8


    Ich kann dir hoch und heilig versprechen, dass Yuasa ganz ganz vorne mit dabei ist,
    was Qualität und Haltbarkeit betrifft. Aber wenn du 1.000.000 Stk im Jahr verkaufst sind
    da sicher auch ein paar dabei, die ned so gut sind. Auf jedenfall: Kauf dir keine 24,99€
    Batterie zum selber-befüllen. Auch ganz lustig: Wenn du auf Gel oder Li-Io umsteigst, nimm
    am besten auch ned die billigst-Marke von gewissen eher günstig-Ketten, die sind dann auch
    Schrott. hatte ich alles schon zur Reklamation vorliegen. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #10

    Hallo Michael,


    da muss (generell zu Batts) aber auch sagen, dass entweder "Pech gehabt" oder eben vernachlässigt.. Letzteres ist nun mal ein entscheidener (Lebenszeit-)Faktor. "Idealerweise" gestalstet du dein BattVerbrauchsVerhalten so, dass sie keinen Zyklus durchlaufen muss und immer Ihre benötigte Ladespannung kriegt (sprich auch bei regelmässiger Fahrweise mal ans CTEK im AGM Mode hängen und bei Stillstand sowieso an der Erhaltungsladung).


    Ja genau, musst nur anhand der Abmaße schauen welche in die MT passt.


    Viele Grüße aus Muc
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!