Dezenter USB-Anschluss / Handyhalterung?

  • #1

    Kann jemand eine dezente Möglichkeit empfehlen, einen USB-Anschluss nachzurüsten?
    Ziel wäre die Stromversorgung des Handy (als Navi).
    Und welche Handyhalterung nutzt ihr an der MT-09?


    Sorry, falls dies eine doppelte Frage sein sollte...

  • #4

    Ich habe hier im Forum ein Bild gesehen wo die Buchse total unauffällig in der Plasteabdeckung vom Tank untergebracht wurde. War für mich die schönste Lösung überhaupt. Daher auch mein Nachbau mit USB. Noch dazu gleich Wasserfest :)


    Den Converter habe ich direkt an die Blindkappe vom Nebenverbraucheranschluss unter die rechte Lufthutze gebaut (passende Stecker/Buchsen vorausgesetzt). So war kein Eingriff in den Kabelbaum nötig und ist jederzeit einfach zu trennen.


    Achso und als Handyhalter benutze ich die Lenkerquerstrebe meiner SportTracker in Verbindung mit einer Finn Fahrradhalterung (Bike Citizens). Wäre aber sicherlich auch am Lenker direkt möglich. Vorteil ist wieder, dass ich ohne Spuren eines Navis die restlichen Tage rumfahren kann, da es easy to do wieder abgemacht ist.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #5

    Vielen Dank schon mal für eure Hinweise, da sind doch coole Sachen dabei 8-)
    Werde mir das am nächsten WE nochmal aufrufen, wenn die Maschine real vor mir steht.
    Ich werd nochmal kurz Rückmeldung geben, wenn ich dann wirklich was verbaut habe.

  • #6


    Hallo Soree,
    Wo hast du die Teile her für die USB Halterung? Und wie hast du die befestigt?
    Sieht echt gut aus. [emoji106]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #7


    Meine Dose lädt ein IPhone 7 Plus und ist seit 65000 km in Betrieb. Der Platz ist Ideal um ein Givi Täschchen zu versorgen.


    Toni

  • #8


    Die USB Dose ist von Voelkner
    Zwischen Bordnetz und USB hängt ein Spannungswandler von Amazon.
    Die Steckverbindungen kamen aus dem italienischen ebay (link gerade nicht zur Hand).
    Dazu noch etwas Schrumpfschlauch und fertig.


    Befestigung war einfach durch die Kontermutter am USB-Anschluss. Man sollte nur sorgfältig den Platz aussuchen und messen bevor es dann vlt am Tank anstößt und die Plasteabdeckung deswegen nicht mehr ran passt.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #10


    Geht ja aber glaube nur in Verbindung mit dem etwas mittigeren Tacho, oder?

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!