MT-09 RN29 kein Softwareupdate bei französischen Maschinen?

  • #1

    Servus Leute,


    hatte meine 09er gestern beim Service. Eigentlich nur bei Yamaha weil ich das Softwareupdate wollte, welches es ja seit geraumer Zeit gibt.


    Aussage vom Meister: "geht bei deiner nicht, die hat ja nur 106 PS weils eine französische ist". Auf Nachfrage, dass die ja entdrosselt ist sagte er nur: nein, die hat 106PS. War kurz vor Ladenschluss, also hab ich dann nciht groß weiterdiskutiert.


    Daheim natürlich gleich nachgeschaut, Maschine ist natürlich entdrosselt. (Mit dem einen Kabel auf Masse usw. so steht sie ja auch im Brief)


    Meine Frage ist nun: kann es sein, dass das Update auf den französischen Maschinen trotzdem nicht eingespielt werden kann? Fährt jemand mit einer französischen Maschine UND Update rum?


    Danke euch und viele Grüße aus München
    Günther

  • #3

    Servus,


    Thema kenn ich, allerdings gehts da ja nur um gedrosselt/nicht gedrosselt und wie man das Ganze überprüfen/ändern kann.


    Ich denke mal, das der Softwarestand auf eine französchische schließen lässt und sich dann das Update weigert. Unterschiede müssen ja auf jeden Fall da sein sieht man ja allein daran, wie sich das KI auf den Leistungsstatus im diac meldet. (von Haus aus offen aufleuchten, bei entdrosselt blinken der Motorkennleuchte) Das steht auch glaub in dem von dir zitierten Thema.


    Das neue Mapping hätte ich gerne, weil mir die harte Gasannahme schon des öfteren in engen Kehren (=> 1./2. Gang) auf den Keks gegangen ist. B-Modus find ich von der Gasannahme klasse, nur will ich dabei volle Leistung, deswegen der Wunsch nach dem Update.

  • #4

    Hallo,
    ich habe auch eine franz. Maschine - entdrosselt und das Softwareup war überhaupt kein Problem!!!
    LG
    Tom

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!