Batterietuning

  • #1

    Hab heute eine Lithiumbatterie in die MT geschraubt. Diese wiegt 770 Gramm. Die originale der MT09 kommt auf 3110 Gramm. Knapp 2.5 kg gespart und das zum Nulltarif, da ich die Batterie noch von der Superduke liegen hatte. Passt, v.a. da meine Frau demnächst auch damit fahren wird (sobald die Prüfung absolviert ist)...da tut jedes Gramm gut, das sie nicht balancieren muss.

  • #5

    Ich hab mal irgendwo gelesen dass nicht alle Lichtmaschinen geeignet sind, um Lithiumbatterien zu laden. Ist die Lichtmaschine der MT dazu geeignet?

  • #6


    Ja.
    Ladung über 15 V verträgt die Batterie nicht.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!