Blindkappe linker Lenkerschalter / Zusatzschalter verbauen

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels....


    bin gerade auf der Suche nach nem dezenten Platz für nen Zusatzschalter, da ist mir diese Gummi-Blindkappe neben dem Fernlichtschalter ausgefallen... kann mir jemand sagen, was da von Yamaha vorgesehen ist?
    Schaltereinheit ist schon zerlegt, innen siehts da so aus, wie daneben beim Lichtschalter, also es ist nen Steg vorhanden wo Schleifkontakte Platz hätten, aber es ist nix belegt... evl isses ja Zusatzausstattung? oder für nen späteres Modelljahr (meine ist ne 2014er)? oder für nen anderes Modell, das den gleichen Schalter hat?


    kann da jemand was dazu sagen, oder hat da schonmal jemand nen zusätzlichen Schalter in der Lenkerarmatur verbaut?


    alternativ: jemand einen Tipp, welchen Lenkerschalter/Lichtschalter man nehmen kann, bei dem fürs Abblendlicht noch ne AUS-Stellung existiert??


    Danke schonmal vorab Leute...

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #2


    TCS Vorrichtung



    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #3

    :eusa-think: Sieht die Konsole der MT 09 anders aus, als die der Tracer? Also meine Tracer habe ich bisher nur einmal beim Händler gesehen und hole sie Anfang März da ab. Aber ich weiß definitiv, dass die Konsole anders aussieht. Der Lichthupenschalter ist nicht vorn, sondern in den Lichtschalter integriert. Auf der Abbildung ist das komplett anders. Und mein Modell ist die 2017er und die hat ja ein dreistufiges TCS. Ich weiß zwar NOCH NICHT wie sich dieses bedienen lässt, aber einen Extra Schalter hatte sie nicht dafür. Und die Blindkappe war auch vorhanden.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #5

    Hi,
    Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht und hab eine Lösung für mich gefunden.
    Ich werde an den Lichthupenschalter eine Doppelbelegung machen.
    So wie die Elektronik aussieht werd ich das so Lösen dass dieser Schalter ein (oder zwei) Relais ansteuert und somit Fernlicht und Garagentoröffner gleichzeitig ist.


    lg Michael

  • #6

    Die Tracer hat die Armaturen der 1200er - da ist optional ein Tempomat zu ordern.
    Für den GTO habe ich diesen "Umbau" gemacht ....
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=8117
    Lässt sich wirklich einfach umzusetzen und kostet auch nicht die Welt .....

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #8


    Ach wie schön es doch wäre, könnte man den Tempomat an der Tracer auch nachrüsten :P dann wäre sie komplett perfekt :P

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #9

    MT4... danke


    rest hilft mir leider nicht weiter, weil alles für die Tracer und die Griffeinheit geht mal garnicht, ist ja einfach nur riesengroß und v.a. der Hupenschalter wieder zwischen Griff und Blinker, dassde bei jedem zweitenmal Blinken erstmal hupst, ist keine Option


    sonst hier noch keiner nen zusätzlichen Schalter an der 09 verbaut??

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #10

    Ich hab einen Schalter verbaut, bei Louis den Schalter für 6,9 gekauft, in eine Plastikbox eingebaut (ein Box von Fahradflickenutensilien ein wenig modifiziert, sprich kleiner gemacht). Das ist ein on/off Schalter für meine Zusatzscheinwerfer. Die wollte ich extra schalten und nicht an das Abblendlicht klemmen. Ist so unglaublich leicht zu bedienen, da ich nur meinen Daumen vor und zurückbewegen muss, ohne den Griff am Lenker zu lockern. Das ganze habe ich unterhalb dazu geklebt (sodass der Lenker bei Vollanschlag nicht am Tank streift.) Könnte an der 09 auch so ähnlich funktionieren.


    Im Anhang ein Bild.


    Lg,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!