Sicherungen... Welche sind richtig?

  • #1

    hi zusammen,


    gehört wohl eher in ein allgemeines elektronikforum aber ich fühl mich hier sehr wohl:-) ich wollt mal gerne wissen welche sicherungen man wie verbauen kann. vielleicht kann mir einer kurz helfen..


    wenn ich meine mt09 bekomme möcht ich gerne paar sachen anschliessen. ein beispiel: ich hab ein navigator 4 mit cradle. das cradle muss an die nebenverbraucher steckdose. es braucht 850mA bei 12v, logisch. nun hab ich ja das pluskabel und das minuskabel in der hand. das könnt ich jetzt direkt an die steckdose oder auch an die batterie anschliessen. nun trenne ich das kabel auf weil ich ne sicherung 1a einbauen will. nimmt man da jetzt normale kfz sicherungshalter? oder sicherungshalter für glassicherungen? was würdet ihr für ein aufgetrenntes kabel nehmen?


    es gibt einiges sicherungshalter zB für glassicherungen... manche auch "inline verschraubbar", was auch immer das heisst. viele haben aber "offene kabelenden", das brauch ich ja nicht weil ich ja zwei kabelenden in der hand halte die ich verbinden möchte :) kann jemand klarheit schaffen?


    danke, lg


    ps: gerade im falle meines navis ist ein stecker obendrauf, mit plus und minus, den muss ich abzwacken da fahrzeugspezifisch und mir bringt der nix. nun leg ich ja von 12v batterie oder steckdose ein kabel von plus und eins von minus zum navi. kann ich bei minus auch ne sicherung reinbauen? einfach nur damit die kabel schön verbunden sind...

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #2

    wäre das zB richtig?


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ALTER-BIS-6-MM-SCHRAUBBAR


    und dazu das?


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…F-ESKA-530617-Inhalt-1-St


    und um zB einen blinker mit 2 watt abzusichern müsste man doch den gleichen sicherungshalter nehmen können und dazu die hier oder?


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…F-ESKA-530610-Inhalt-1-St


    hab ich das kapiert oder nicht? :)

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #4

    ok...aber kannst du mir die eigentlichen fragen aus dem thread auch beantworten???

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #5

    Richtig oder falsch gibt es da nicht. Nur besser oder schlechter.
    Es macht Sinn wenn du dich für Flachsicherungen entscheidest. Solche Sicherungen bekommst du überal und sie sind kontaktmässig besser.


    http://www.biz-conrad.ch/ce/de…K2HwI36w7wCFSvHtAodG1oAVg


    P.S. Die Nebensteckdose in der rechten Lufthutze ist bereits abgesichert mit 2 Ampère
    Gruess Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!