Neues Yamaha MT09 Map

  • #1

    Hallo habe am Sachsenring bei Yamaha erfahren das das lang ersehnte neue Map für die MT09 da ist und in den nächsten Tagen an die Händler verschickt wird.
    Hab dann heut meinen Händler angerufen, der bestätigt morgen wäre das kostenlose aufspielen möglich
    einziges Problem ist bei nicht gefallen gäbe es kein rückspielen des alten Map
    hat da schon jemand mehr Infos?

  • #3


    würde mich auch interessieren ;)


    ich will ne map ohne drossel ^^

  • #4

    Es geht hauptsächlich um das Konstanfahrruckeln und die Abstufung der Gasannahme beim anfahren
    es hört sich an als würde die MT sanfter . Ich bin nicht sicher ob ich das möchte

  • #7

    Also im b Modus ist die GasAnnahme butterweich, aber ich habe das Gefühl, dass bis 4000rpm n bisschen Druck fehlt. Im a modus rupft sie manchmal schon arg, was sich irgendwie auch unter Charakter einordnen lässt :-).
    Solang der a-modus nicht 'weichgespült' wird, würde ich mir das neue mapping auch aufspielen lassen.

  • #9

    hatte meine auf dem Prüfstand im STD Mode 117,5PS 203,7 kmh abgeriegelt (Tacho 223kmh)
    im A Mode 117,3PS 202,9 kmh , B Mode nicht getestet CO standgaswert auf 3
    Ich fahre eine Akra mit gekürztem Db Eater und seit ich die Akra fahre ist die MT schon ein bisschen ruppiger . Der Yamaha Mann aus Neuss sagte dieses Map wäre besonders für die Akra geeignet
    Ich frag mich nur wieso man das alte nicht sichern kann

  • #10

    Ich habe mich nach ca. 5000 Km daran gewöhnt das sie ein wenig :eusa-whistle: ruckelt
    oder besser gesagt ich liebe es das sie so ist wie sie ist :dance: Gas geben und los :clap:
    und sonst fahrt mal mit einer Ducati Hyper 1100 dann seht ihr was ruckeln


    ich müsste da schon mehr infos habe ,frage mal bei meinem Händler nach

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!