Sicherung Drosselventil, was hat es damit auf sich ?

  • #1

    bin da eben beim Kabelbaum umbauen eine ominöse 7,5 Ampere Sicherung im hinteren Sicherungskasten aufmerksam geworden, wo sich mir auf Anhieb die Funktion nicht wirklich erschließt.
    konkret geht's um die Sicherung auf Steckplatz 3, wird im Handbuch aus "Sicherung elektronisches Drosselventil" bezeichnet und das Kabel führt Dauerplus und geht zum Motorsteuergerät
    ist da bei der Übersetzung vom japanischen her was schief gegangen und da ist der Drosselklappenmotor damit gemeint oder bezieht sich das ganze aus anderes, etwa den Speedcutter im 5/6 Gang (was ja auch irgendwie elektronisch vom Steuergerät realisiert wird) oder was auch immer.


    hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt oder mehr Infos dazu?
    ich kann selber im Moment nicht testen wie sich da ne gezogene Sicherung aufs Lauf- oder Fahrverhalten auswirkt, da wie gesagt der Kabelbaum vor mir liegt und das Mopped Winterschlaf macht

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #3

    also wie ich vermutet habe mehr oder weniger ein Übersetzungsfehler und ist ja durchaus auch nicht unrealistisch, dass der Stellmotor separat abgesichert ist, auch wenn die Spannung ans Steuergerät geht...

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!