Auspuff BLACK WIDOW

  • #1

    und mal wieder eine Frage zum Thema Auspuffanlage an der MT ;) .....


    Ursprünglich wollte ich mir einen LeoVince an meine nackte 2016er bauen, aber der Brotkasten ist designtechnisch ein "Wunderwerk"... nun bin ich auf eine Auspuffanlage von BLACK WIDOW gestoßen die mir vom Design und vom Sound her zusagt, Preis ist auch topp.


    Allerdings kann ich keine Infos zum Thema Zulassung für DEU und KAT ja/nein finden.
    .... http://www.blackwidowexhausts.…bon-fibre-tip-13659-p.asp ....


    Wer kann mir helfen?



    Die Forumsuche ergab nur das hier...


    Grüße
    Danny

  • #2

    Also die Engländer verbauen diese jede Menge ,habe mich auch mal für Interessiert aber es gab keine E Nummer oder ABE dabei...zumindestens bis vor 3 Monaten war es so.
    Oder Einzelabnahme aber teuer

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #3

    hab die Black Widow als High Level seit gestern verbaut mit dem ovalen 30mm Dämpfer...


    klanglich und lautstärkemässig würd ich die zwischen einer Akra und meiner "alten" Ixil X55 einordnen... lauter und etwas kerniger als die Akra, aber leiser und runder vom Klangbild als die Ixil


    Verarbeitung 1a, v.a. für den Preis, alles dabei was man braucht (sogar neue Krümmerdichtungen), würd se mir wieder kaufen


    Anlage wird ohne Kat und Zulassung geliefert, da brauchts nen guten TÜV, dann is das aber auch kein Problem. ich bekomme die Anlage eingetragen, wenn sie nicht zu laut ist (haben Messungen von meiner Ixil und einer Akra zum Vergleich) und ich mit nem zugelassenen Kat vorfahre, d.h. ich brauch jetzt noch nen 50mm Einsteck-Kat für Euro 3 und dann is die Anlage legalisiert, Kosten dafür halten sich auch in Grenzen, wird ne normale 21er Abnahme, also ca 100 Euro.


    Fotos und evl nen Video verlinke ich...alternativ schon hier zu sehen...
    https://www.facebook.com/group…notif_id=1499241357054792

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #4

    hier mal noch Fotos von der Black Widow Anlage...


    wer die High-Level Version ordert kann die auch als Low-Level montieren, da wird dann lediglich das Zwischenrohr weggelassen und ein anderer Halter montiert (Halter für Montage unten und oben sind bei der High Level Variante im Lieferumfang dabei, genauso wie auch sonst alle Anbauteile und sogar neue Krümmerdichtungen..


    so würd die Anlage unten aussehen... Schalldämpfer ist bei mir die Version mit 300mm... gibt's auch noch in kürzer oder länger





    und so siehts mit Dämpfer oben aus, also die High Level Version... finde ich optisch die schönere Lösung, weils mal was anderes ist... und der Nebeneffekt: die Anlage ist etwas leiser für den Fahrer und dröhnt nicht nur ins rechte Ohr wie alle anderen Anlagen, die unten montiert sind...
    Halter hinten ist ein Eigenbau, wird noch durch ein gelasertes oder gefrästes Teil ersetzt... gedacht ist die Befestigung eigentlich an der Fussrastenkonsole, aber die Dinger sind bei mir ja demontiert







    Videos kann ich leider nicht hochladen, sind zu groß als Attachment oder für meinen Hoster.... wer se auf Facebook nicht sehen kann entweder in der MT09 Gruppe dort anmelden oder bei BlackWidow in der Video-Datenbank (Facebook oder Homepage) nachsehen, da erscheinen meine Videos in den nächsten Tagen auch

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #5

    Och, da kann man sich aber mit sehen lassen [emoji106]

  • #6

    Sers.
    schaut schon top aus Martin. Die Anlage passt zu der MT 09.
    Mich würde noch interessieren wie das Moped so läuft.
    Lamda ist ja eingesteckt, hast Du da schon einen Kat. drin jetzt?
    SLS abgeklemmt? Die müste "leer" doch knallen und poltern ohne Ende....oder hält sich das in Grenzen?


    Berichte mal bitte wie das ablief mit der Eintragung.


    thx.


    LG Mike


    edit: Facebook knt. zwecks soundcheck habe ich nicht. (mehr)

  • #7

    fährt sich fast wie mit der Serienanlage, Warmlaufphase ist mit der BW etwas harmonischer als mit der Serie, KFR wie mit Serienanlage und deutlich besser als mit der Ixil
    Lambda und SLS Serie, aktuell noch ohne Kat, der ist aber schon bestellt, wird einer von Arrow, denn die Anlagen sind sehr ähnlich vom Aufbau und der bestellte Kat kommt auch in den Arrow Anlagen an der 09 zum Einsatz


    im Vergleich zur Ixil runderes, weniger blechernes Klangbild, knallt beim abtouren ganz ordentlich, wenn mans übertreibt ist auch nen halber Meter Feuer kein Problem trotz DB Killer :D ... gefällt mir auf den ersten ca 500km ganz gut so wie es ist, denke das wird mit Kat noch minmal dezenter und dann passt das, ohne DB Killer mal kurz getestet, dröhnt unter last extrem, sonst ändert sich da aber nix, muss ich nicht haben


    TÜV wird wohl reine Formsache, zugelassener EU3-Kat ist unterwegs und zu laut ist die Anlage auch nicht (Ixil war gefühlt mit Kat lauter als die BW aktuell noch ohne Kat)


    hab keine Möglichkeit, nen Video hoch zu laden, PN mir mal ne Mailadresse oder noch besser ne Whatsapp-Nummer, dann schick ich dir die Videos

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #8

    meine Black Widow wurde heute vom TÜV abgenommen... war ne §21 Abnahme mit AU
    Abgaswerte mit dem Kat der Arrow Anlage für die MT kein Problem, Lautstärke passt auch (Standgeräusch wurde mit 93dB gemessen, Fahrgeräusch keine Ahnung, hat keinen interessier)


    und das schöne dran: Anlage kann nachwievor wahlweise ohne oder unten montiert werden, da das Zwischenrohr ja nicht Teil der Eintragung ist :D


    der Krümmer und Sammler der Black Widow Anlage ist übrigens von den Durchmessern und der Rohrführung her identisch mit der Arrow Anlage, lediglich der Lambdaflansch sitzt etwas anders und die Krümmerflansche sind geändert hinsichtlich der Befestigung (Arrow hat Federn zur Befestigung, die Black Widow wird geschraubt)


    ich hab für mich jedenfalls die perfekte Anlage gefunden, optisch in hoch montierter Version was ganz anderes als alle anderen Anlagen und in Sachen Verarbeitung und Klang auf oberstem Niveau... und unterm Strich selbst mit Nachrüstkat und 21er Abnahme grade mal halb so teuer wie ne Akra, was letztendlich die andere Alternative für mich gewesen wäre, nachdem mir die Ixil zu laut war

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #9

    Hey, bin neu hier :D
    seit ca. 3 wochen auch stolzer besitzer einerr Mt-09, das eizige was mich ein bisschen stört ist der sound (und das ständig zu hörende geklapper der kette)....
    würde mich wirklich für die Black Widow interessieren, meine fragen nun:
    -wie ist dein eindruck der Anlage nach ein paar kilometern (leistung und sound)?
    -und werde ich die in Bayern beim Tüv eingetragen bekommen?


    Mfg René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!