Shark DSX-7

  • #1

    Hi,


    Hat vielleicht jemand schon einen Shark DSX-7 auf seiner MT-09 2017 (RN43) verbaut und kann berichten ?... ist seit kurzem für das 2017er Modell der Mt-09 erhältlich...gibt es schon Erfahrungen zu dem Komplettauspuff ? eventuell ein Video mit Hörprobe...?....Danke

  • #3

    Habe mitbekommen,das die Dinger von Shark ziemlich laut sein sollen..:).....der GP ist sicher nicht schlecht,sagt mir aber optisch nicht so zu wie der DSX-7....aber Danke für die rasche Antwort....lg

  • #5

    Habe ihn heute drauf geschraubt. Sound ist super. Bassig und Blubbernd, unglaublicher CP3 Sound beim beschleunigen.
    Leider vieeeeel zu laut. Gerade im Leerlauf oder aber im Standgas ein wahres Maschinengewehr.


    Habe mir daher gleich bei Fechter den "Touring DB-Killer" gekauft...werde updaten, wenn verbaut.


    Drehmomentverlauf ist unverändert (nach Gefühl). Leistung fühlt sich gleich an (evntl. 4-6ps weniger am oberen Ende aber das ist schwer zu schätzen).
    Etwas weicheres Ansprechverhalten untenrum.


    Grüße


    Bilder:
    http://imgur.com/a/N1hPF

  • #6

    Hast du ein Möglichkeit ein Video zu machen? Würde den gern Mal hören.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #7


    Mach ich wenn der neue DB-Killer da ist. Sollte morgen oder Samstag eintrudeln. Dann kann ich ein vorher - nachher Filmchen machen.


    Grüße

  • #9


    Nein, fühlt sich aber federleicht an.


    Der "Touring DB-Killer" ist eingetroffen. Ein wenig Ernüchterung macht sich breit.
    Er ist ein wenig länger und gekrümmt. Leider wurde er am vorderen Ende verlängert, sodass er hinten ein gutes Stück raus guckt, was die Optik etwas trübt.



    Das Ergebnis ist eine minimale Verminderung der Lautstärke. Das Laute blubbern ist auch etwas leiser geworden.
    Jedoch glaube ich immer noch, dass er jegliche Grenzwerte übertrifft. Ich informiere mich mal über Modifikationen am DB-Killer zur Verringerung der Lautstärke -> Tipps sind willkommen!


    Crappy Video hier:
    https://vid.me/FFaZO


    Soundfile Stand:
    https://soundcloud.com/user-40…8/shark-dsx-7-mt-09-stand


    Soundfile im fahren:
    https://soundcloud.com/user-40…/shark-gsx-7-mt-09-fahren


    Die Verarbeitung würde ich im allgemeinen als eine 2- bezeichnen. Keine Mängel erkennbar. Der KAT ist am Ende vom Krümmer eingeschweißt!


    Grüße

  • #10

    Habe eine E-mail an Fechter geschrieben:


    Antwort:


    Ob die gecheckt haben, dass ich bereits von dem Touring DB-Killer gesprochen habe?
    Ich halte euch auf dem laufenden. Sry für Doppelpost


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!