Arrow Thunder MT09 Katalysator DB-Killer Leistung

  • #1

    Guten Morgen Freunde :)


    bin seit 4 Monaten Besitzer einer MT09 und habe mich vorgestern dazu entschieden den Arrow Thunder in Alu bin Carbonendkappe zu bestellen...
    Auf Videos und von der Optik her kam mir diese Anlage sehr entgegen da ich den Akra für mich persönlich zu leise find.


    Da ich aus dem 2 Takter Bereich komme wollte ich mal fragen wie es mit der Leistung aussieht wenn man der MT09 nen Arrow verpasst.
    Im 2 - Takt Bereich ist es ja wahnsinniger Unterschied was über Resonanz Abgastemperaturen etc erreicht werden kann.


    Zur Frage:
    Habe vor die Arrow Anlage natürlich mit Katalysator und DB-Killer zu montieren (soll ja legal sein) aber wie macht ihr das?. Habt ihr den Kat drin?
    DB Killer denke ich mal ja aber wie verhält es sich bei dem KAT mit der Leistung?... Besser raus besser rein? Wie wo wann mehr Leistung oder sogar Leistungsverlust durch mit oder ohne KAT?


    Danke für Eure Antworten :)


    Mit bollernden Grüßen
    Sebastian

  • #2

    moin
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=4243#p119478
    der User Luke hat im "Der Auspuff-Thread!!" Erfahrungswerte vermittelt.
    Irgendwer postete auch irgendwo eine Leistungskurve dazu, einfach mal die Energie aufbringen diese zu suchen.


    Ansonsten halte ich selbst es immer so;
    Erfahrungen kann man nicht vermitteln, die muß jeder selbst machen.
    Schraub Dir den erst mal ran....dann weiterschauen.
    Den Sinn einen Kat zu entfernen erschliesst sich mir irgendwie nicht, aber gut, das muß jeder wissen.
    Mehr Leistung bei einem Krad wird es jedenfalls nicht bringen, eher Nachteile wenn man dann nicht mehr nachstellt.


    LG

  • #3

    Den Thread zu suchen habe ich jetzt auch nicht die Nerven, aber ich habe mir damals das Leistungsdiagramm runtergeladen. Der Urheber mag es mir verzeihen, wenn ich das jetzt hier nochmal poste. Wenn nicht, dann (mit Verweis auf den Original-Thread) bitte Bescheid geben und ich lösche es wieder.


    Damals sind vier Jungs auf vier verschiedenen MT's -aber immerhin am gleichen Tag- nacheinander auf den gleichen Prüfstand gerollt. Jeder mit 'ner anderen Anlage. So jedenfalls habe ich es in Erinnerung. Das Diagramm lässt zwar so einige Fragen offen, aber zu einem A-B Vergleich sollte es allemal reichen. Jedenfalls wenn man die womöglich unterschiedlichen Motorleistungen der vier Maschinen mal außen vor lässt.


    Die Thunder sollte als keine schlechte Wahl sein. Sollte... denn bei mir fühlt sich das zumindest anders an, als was die Papierform zu versprechen schien. Insofern... machen und berichten.


    Wie bereits an anderer Stelle gesagt, gehe ich mit der kleinen bald auf den Prüfstand und kann dann auch was objektives dazu beitragen. Ist aber meiner bescheidenen Meinung nach sowieso der richtige Weg, wenn man sich für eine Zubehöranlage entscheidet. Mit Ausnahme von vielleicht Akra, sind die alle nicht auf bestimmte Modelle optimiert. Der Topf ist immer der gleiche - nur der Krümmer und die Aufhängung variiert von Modell zu Modell. Eine individuelle Abstimmung kann also bestimmt nicht schaden.


    Grüße,
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!