MT 09 2017 mit Auspuff von den älteren?

  • #1

    Hallo,


    bitte nicht schrecken - noch ein FZ6 Besitzer - MT 09 wird morgen bestellt :D


    da ich mich nicht mit der Euro 4 Tüte von Akra anfreunden kann, bzw. an der nicht wegen dem Kat und den DB Killern rumdoktern will, hier meine Frage


    Weiß jemand ob die Akra/Arrow/Ixil Tüten von 2013-2016 auch auf das neue Model passen könnten? Wenn nicht werde ich wohl oder übel die neue Tüte bestellen


    lg
    Acidkeyn

  • #2

    warum sollten die Auspüffe nicht mehr passen?
    rein Mechanisch mit an 99% sicherheit passend. - leider dann nicht legal betreibbar.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #3


    Weil hin und wieder vorkommt, dass die Hersteller irgendeine Kleinigkeit ändern an der Lage des Motors am Rahmen etc. und schon passt das ganze Trumm nimmer.
    Ob es legal ist oder nicht, ist für mich nicht so relevant, da sich meist zumindest hier in Wien, die Polizisten nicht wirklich auskennen, wenn du eine Zulassung vorweißt für eine MT 09 (sei es auch nur für Modelle bis 2016) wird das schon passen :D, fahre seit 6 Jahren ohne DB Killer, kein einziges mal ein Problem damit gehabt.

  • #4

    Bevor du dir eine "alte" Anlage kaufst, schau bitte erst ob du nicht 2 Lampdasonden hast! Bei den alten ist es nur eine

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #5


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durchgewunken wird. Selbst der hinterste Dorfpolizist wird wohl von der Euro 4 Umstellung gehört haben...naja, viel Glück :eusa-whistle:

    Schweinerei...

  • #6

    Besonders wurden die Euro3-Auspuffanlagen ja auch auf Euro3-Motoren ausgelegt, da gibt es dann doch bestimmt auch Unterschiede zu den neuen Euro4-Motoren..
    Also wenn ich schon so teures Zubehör wie eben eine Auspuffanlage für mein Motorrad kaufe, will ich doch auch, dass es legal auf der Straße zu fahren ist und sich auch mit dem Motor verträgt. ;)

  • #8


    Aus der EG-Bescheinigung des Zubehörteils gehen die mit zuvor genannter EG-Bescheinigung zulässigen Baujahre des Motorrads klar hervor. Daher wollen "die" wissen ob "der" eine "e Nr" hat.

  • #9

    Es ist doch so wie immer........ :eusa-whistle:


    Wenn sich der Besitzer bewusst entscheidet einen nicht genehmigten Teil zu montieren, trägt er eben auch bewusst das Risiko bei einer Überprüfung gegebenenfalls für den Regelverstoss bestraft zu werden.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10

    Ach meine Lieben, das es illegal ist...ist mir schon lang klar...


    mir ging es nur darum ob es möglich wäre, weil wie gesagt, kein Bock rumzubohren um den DB Killer rauszukriegen und die Qual der Wahl bei den Anlagen...falls ich mich nicht irre, gibt es derzeit nur Akra für EURO 4 oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!