Wespennest im Krümmer ;-)

  • #1

    Gestern ist meine neue Ixil Anlage angekommen.
    Doch ich staunte nicht schlecht, da hatte sich doch glatt ein Wespenschwarm im Krümmer häuslich niedergelassen :roll:



    Geht ja garnicht, also Werkzeug raus, und weg damit. :doh:
    (Und wo ich schonmal dabei war, das billige Ixil Schild kam auch gleich weg)


    Bin übrigens gut mit der Anlage zufrieden, trotz jungfräulichem Db-Eater und E-Nummer einen satten, druckvollen Klang. :eusa-whistle:


    PS, kein Krach aber es könnte den ein oder anderen Freundlichen schon Neugierig machen


  • #2

    ...miau Thomas, das war kein Wespennest, das nennt sich Katalysator...!! :text-lol:


    yo, nette kurze Sidepipes...viel Spass damit.


    LG Mike

  • #3


    Mach keinen Scheiß :o


    Kann aber auch nicht, vorher hats wie nen Bienenschwarm geklungen, jetzt ist das Gesummsel weg :lol:



    Also definitiv "Wespennest" :lol:

  • #4

    Sehr schöne Tröte! Passt optisch sehr schön finde ich!
    Und auch der Klang ist super! Gar kein Vergleich zum originalen. Jetzt merkst du endlich dass du auf einem Moped sitzt! Lol


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5


    Auch Wespennest drin gehabt ? :o

  • #6


    Lol
    Nein habe ich nicht.
    Bei mir hat das Summen mit dem Wechsel der Anlage aufgehört;)
    Ich denke du weißt was ich meine.
    Jetzt ist mein Grinsen noch breiter:)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Jetzt 2 Tage im WBL unterwegs gewesen.
    Fazit, kein fühlbarer Leistungverlust. Toller Klang, aber nicht zu Laut (Klang hier in der Einfahrt zwischen den Häusern erst sehr heftig ;) )


    Aber geiler Nebeneffekt:
    Mit dem aktuellen Mapping sind die Lastwechsel ja schon OK, jetzt mit dem mod.IXIL sind sie auf Niveau einer alten Bandit :lol:

  • #8


    hi Thomas
    Lastwechsel und Reaktionen sind für echte Biker kein Problem- weil die das von ihren alten Kisten her gar nicht anders kennen.. ;)
    Wer mal eine TDM gefahren ist, weiß genau was ich meine.


    Was Dir eventuell etwas helfen könnte, wenn Du die CO-Werte übers DIAG ein paar Zähler erhöhst, das kann schon richtig was bringen.
    Ich denke mal Du fährst doch mit Nest....äh..ich meine Kat oder? LUFI auch original geblieben?


    LG Mike

  • #9


    Haha, dieser Beitrag hätte von mir stammen können.
    Selbst das mit der Hofeinfahrt zwischen den Häusern ist bei mir auch so. Lol
    Ist aber nicht zu laut!
    Mein Sohnemann hat an seinem 500 Kubik Quad den Endtopf ausgeräumt. Der ist jetzt deutlich lauter als meiner. Aber auch schon wirklich grenzwertig!


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!