Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 752 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 16:53 

Images: 10
Modell: MT 09
Name: Markus
KM-Stand: 5000
ABS: Ja
Paulhard hat geschrieben:
Ich habe den Termignoni auf der MT 07. (Ich spare auf die 9er) Und ich muss wirklich sagen dass ich ihn nicht mehr nehmen würde. Aber nicht wegen dem Sound, der ist echt gut, richtig bassig! Sondern weil ich bei tieferen Schräglagen in der Kurve damit aufgesetzt habe. Zweimal hat's mich deswegen schon ausgehebelt. Der Termignoni ist ziemlich ausladend, das muss man bedenken.

Könntest Du wohl mal ein Bild von Deiner posten? Irgendwie kommt mir das spanisch vor...klar, das ist schon ein dickes Ding, aber von Aufsetzen habe ich noch nie gehört. Kann ich mir bei meiner auch nicht vorstellen, wobei ich hier umgebungsbedingt nur wenig starke Schräglage fahren kann.

Markus

Profil Personal album userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 14:14 

Modell: MT07 '15, MT09 `17
Name: Sebastian
KM-Stand: 0
Paulhard hat geschrieben:
Ich habe den Termignoni auf der MT 07. (Ich spare auf die 9er) Und ich muss wirklich sagen dass ich ihn nicht mehr nehmen würde. Aber nicht wegen dem Sound, der ist echt gut, richtig bassig! Sondern weil ich bei tieferen Schräglagen in der Kurve damit aufgesetzt habe. Zweimal hat's mich deswegen schon ausgehebelt. Der Termignoni ist ziemlich ausladend, das muss man bedenken.

Bei der Mt 07 setzt jeder underbody bzw unten montierter Auspuff auf bei entsprechender Schräglage....
Ich hatte an meiner MT07 den leovince drunter und bei gewisser Schräglage in Verbindung mit leichten Unebenheiten setzte er auf.
Ob das dann auch automatisch bei der MT09 zutrifft wage ich zu bezweifeln, sonst hätte man hier schon oft drüber diskutiert.

Bin am überlegen ob ich an meine neue 09er nen anderen Pott hinmachen soll...
Würd gern mal ne 17er MT09 mit SC-Project oder Termi hören

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 20:01 

Modell: -Yamaha MT 07
Name: Paul
KM-Stand: 39924
Hier ein paar Bilder vom Termi an der 07.
Er ist ganz sicher richtig drauf, das haben wir im 07ener Forum schon lang und breit getreten. Bei anderen setzt er auch auf. Die Fotos sind schon älter, inzwischen ist die Abschürfung schon über die Niete hinaus. Ohne Belastung liegt der Topf an der Schwinge an. Wenn ich drauf sitze ist nicht ganz ein 1cm Spielraum. Wenn ich zu tief in Rechtskurven gehe spüre ich es ganz deutlich. Ich rechne schon immer damit dass es mich jeden Moment aushebeln könnte.

Wenn das mit der 9er noch niemandem passiert ist freut mich das! Vielleicht kann ich ja den Endtopf auf der 9er anbringen. Bisschen tricksen kann ich schon

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 16:08 

Name: Luis
KM-Stand: 7500
Also so viel wie deiner schaut der Termi bei der 09er nicht raus. Bei einem Euro4 Auspuff ist der db-Killer verschweißt (aber nur ein Punkt). Ich habe einen E4 bekommen, habe aber eine E3 gebraucht, also ein bisschen schleifen und hämmern und raus war der db-Killer. Es gibt einen Unterschied zwischen E4 und E3 Killer, E4 ist fast komplett zu (siehe Foto).

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 19:32 

Images: 4
Modell: MT-09 '17
Name: PascalRoman
KM-Stand: 2500
E4 ist der linke? Der E3-Racing war komplett offen. Der normale komplett zu. Und nun ist der E4 plötzlich halbwegs offen?

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 20:12 

Tirant hat geschrieben:
E4 ist der linke? Der E3-Racing war komplett offen. Der normale komplett zu. Und nun ist der E4 plötzlich halbwegs offen?

E4 ist der rechte, ich habe (leider) 3 komplette Anlagen montiert (habe jetzt die 4te dran) und alle hatten den halb offenen und den Race (der ist sowieso ganz offen aber ohne Löcher).

BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 12:38 

Modell: 2017
Name: Janno
Damit ist die Anlage für mich persönlich raus.
Hatte auf meiner R1 Scorpion ESDs verbaut welche vom Aufbau her gleiche DB Killer hatten (hinten geschlossen). Das Ansprechverhalten und Leistung waren spürbar im Keller.

Aus reinem Interesse, wo war der Eater geschweißt, fällt eine Manipulation auf?

BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 14:23 

Modell: Mt-09
Name: YODA
Kann hier jemand ein Video Posten,wo die Termignoni Anlage (Euro 4) an einer mt-09 2017 (rn43) zu hören ist....?... würde mir meine Kaufentscheidung wesentlich erleichtern....danke

BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 20:50 

janowitzk hat geschrieben:
Aus reinem Interesse, wo war der Eater geschweißt, fällt eine Manipulation auf?

Moin!
es war nur ein Schweißpunkt im unteren Bereich, mit der Dremel ging es recht unkompliziert. Bei mir ist aber auch die Schraube abgebrochen, also müsste man eine neue Mutter anschweißen oder richtig festziehen. Manipulation bemerkt man nicht da es wirklich nur minimal ist.

BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 08:51 

Txelu hat geschrieben:
Chris_MT69 hat geschrieben:
Hm komisch, hatte auch erst Probleme eben durch die Schelle, in der verkehrten Position und dadurch wollte die Schraube nicht passen egal wie ich gedrückt habe, dann hab ich (da alleine) die Vorgehensweise geändert. Topf runter und erst die Schelle mit dem Halter verbunden, danach gings dann mit dem Festmachen ohne nacharbeiten

Egal wie wir es probiert haben, die Löcher haben nicht gepasst. Ein wenig abschleifen und alles ok. Keine Ahnung wieso es so war, aber jetzt ist es ja fest und montiert. :D Heute eine kleine Fahrt gemacht und einfach nur genossen. Das Blubbern ist herrlich und will nicht aufhören :D

Eine kurze Messung hat 90dB ergeben.

Sooo, bezüglich der Messung... Da diese mit dem Handy gemacht wurde ist die wohl falsch... Ich habe einen Db-Messer gakauft und siehe da, es kamen auch 100 db raus... Jetzt werde ich erstmal warm fahren, im freien und mit 50cm messen. Ich werde berichten.

Zuletzt geändert von Txelu am Do 3. Aug 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 10:02 

Modell: MT 09 RN43
KM-Stand: 2280
Kidd Ruff hat geschrieben:
Kann hier jemand ein Video Posten,wo die Termignoni Anlage (Euro 4) an einer mt-09 2017 (rn43) zu hören ist....?... würde mir meine Kaufentscheidung wesentlich erleichtern....danke

https://youtu.be/fzL_wPv2ie0 bei 3:35 ist ein kurzer Ausschnitt mit Sound.... Bin auch am überlegen

BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 08:52 

Modell: -
Name: Rico
KM-Stand: 8000
Ich habe auch nochmal ein kleines Video zusammen gestellt . Es soll bei der Entscheidung helfen 8-)
Der Sound kommt dem "Original" also reallife sehr sehr nahe !

BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 09:12 

Images: 1
Modell: MT-09 RN43
Name: Prezze
KM-Stand: 3600
Wiking90 hat geschrieben:
Ich habe auch nochmal ein kleines Video zusammen gestellt . Es soll bei der Entscheidung helfen 8-)

Ich hab mal den Link repariert :)

BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 09:15 

Modell: Yamaha MT 09 '17

https://youtu.be/KdCQMoPjRMY

Nur leider keine RN43.

BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 10:49 

Images: 1
Modell: MT-09 RN43
Name: Prezze
KM-Stand: 3600
Der nette pepet_mt09 von Instagram hat den Termin jetzt dran und Videos gemacht an der RN43

Stock, mit Straßen DB Killer, mit Race DB Killer und ohne!

https://www.instagram.com/p/BYaFO8JAPDR/

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:53 

prezze hat geschrieben:

Ich hab mal den Link repariert :)

BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:55 

dechecker hat geschrieben:

https://youtu.be/KdCQMoPjRMY

Nur leider keine RN43.

Das stimmt ...
Jedoch ist es doch auch völlig irrelevant , denn die Motoren in Kombination mit dem Auspuff sind die selben :think:

Oder liege ich da falsch ? :snooty:

BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 06:31 

Modell: MT-09A
Tag allerseits

Habe mir gestern endlich meine Termi an die MT geschraubt. - Ein verdammter Kampf war das....
Nun die Frage ist bei euch die Bodenfreiheit auch ein gutes Stück geringer als zuvor? Bei der Montage hate ich das gefühl der Sammler zeigt ein wenig nach unten und drehen konnte ich ihn auch nicht mehr, da die Krümmer sonst nicht mehr passen.

Habt ihr das Ding spannungsfrei verbauen können ? Ging bei mir beim besten Willen und nach 4h versuchen und fluchen nicht., :evil:

Ansonsten ist das Ding genial. Orginal Killer/der Kat. der MT07 --> Top Sound

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 09:38 

Images: 10
Name: Markus
Hast Du die RN43?
Klar ist die Bodenfreiheit geringer - der Sammler ist ja ein dickea Ding ;)
Dass er nach unten zeigt konnte ich nicht feststellen, aber beim Rest stimme ich Dir zu. War ein Krampf, spannungsfrei ist er bei mir sicher auch nicht - wobei meine letzte Korrektur, denke ich, zu einem ganz guten Ergebnis geführt hat.

Markus

BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 09:59 

Modell: MT-09A
Nein fahre die RN 29 16er Modell.
Ich stell nachher mal noch ein Foto rein wo man die Höhe des Topfs sieht.
Dann werde ich ihn übers Wochenende nochmals nachjustieren und schauen ob es besser wird. Der Anbau ist schlimm, aber für den Sound lohnt es sich allemal!

Hier die Bilder. Passt das vom Anbau her?

Profil Personal album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 752 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde