Db Killer ixil hyperflow

  • #1

    Hallo
    Wollte mich zuerst mal vorstellen
    Ich bins uwe komme aus der Pfalz
    Bin 44 Jahre und besitze seid 2017 eine
    2015 er MT-09 mit einem ixil hyperflow xl
    So zu meiner Frage
    Welche db Killer kommen da rein
    Habe meinen Auspuff gebraucht gekauft und musste feststellen dass 2 unterschiedliche Killer drinne sind
    Einmal geschlossenes röhrchen und einmal ein offenes
    Wer kennt sich da aus und kann mir sagen was für welche da rein kommen


    MfG uwe :clap:

  • #2

    Hallo Uwe,
    herzlich Willkommen bei uns im Forum!


    Für den Hyperlow gibt es zwei unterschiedliche Typen:
    - Standard-Killer im Lieferumfang der Anlage, diese sind am Ende offen
    - Zubehör-Killer ("Extra noise killer"), diese sind am Ende geschlossen mit seitlicher Lochung


    Mit den Standard-Killern wird die Anlage recht laut, mit den Zubehör-Teilen wird der Lautstärke-Pegel deutlich angenehmer, ohne den bolligen Charakter zu verlieren.
    Wenn in der Anlage zwei versch. Typen eingebaut waren, wollte der Vorbesitzer vermutlich eine Kompromisslösung oder hat nur einen Killer verloren und diesen dann ersetzt ;)


    Gruss Ben


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #3

    Und welchen darf man jetzt einbauen damit man keine Probleme mit den cheriffs bekommt
    Und was für welche sind besser habe keine Lust auf leistungsverlust oder dass ich dem Motor was schlechtes antue
    Braucht der Motor nicht ein gewisser staudruck



    MfG uwe

  • #4

    Wenn du Stress mit der Rennleitung aus dem Weg gehen willst, würde ich die mit Deckel empfehlen... Was Leistungseinbußen angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen, die Geschichte müsste auf dem Prüfstand ermittelt werden...


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #5

    Ich möchte mal behaupten dass sich der DB Killer absolut null auf die Leistung auswirkt egal ob du gar keinen den Einen oder den Anderen drin hast.


    Selbst auf dem Prüfstand wird es eine größere Rolle spielen ob es 5 Grad kälter oder wärmer ist, als welchen dB-Killer du drinne hast.


    Von der Lautstärke her müssten beide noch im grünen Bereich sein. Aber das kannst du ja ganz einfach selbst nachprüfen.


    Ach ja, ich habe seit zwei Jahren die lauteren drin. Ich persönlich finde die ehrlich gesagt nicht zu laut. Habe weder beim TÜV noch bei einer Kontrolle Probleme gehabt.



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Hatte in der Saison 2014 die IXIL, gegenüber der originalen bzw, der Termi, fehlt oben rum ah bessere des giftige, (das das Vorderrad leicht wird) ob Sie damit weniger PS/Drehmoment hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, nur gefühlt halt.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!