Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 08:40 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:52
Beiträge: 83
Modell: Yamaha MT 09 '17
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Warki93 hat geschrieben:
so...ich stehe auch vor der Entscheidung mir eine neue Anlage zu holen..
Arrow oder Termignoni....

Klingen tun sie, laut youtube videos, meiner Meinung nach ziemlich ähnlich.

Mich würden die Unterschiede der beiden interessieren.

Leistungsplus? nachdem ich hier die ganzen auspuffthreads durchgelesen hab, ist die Leistungsänderung bei jedem anders.
wie sieht es mit Gewicht aus?
Wie ist die Qualität?
Haltbarkeit?

...kosten tun sie (+/-30€) dasselbe.

Danke und Grüße


selbe Frage stellt sich mir auch, welche ich hier vor einigen Tagen gepostet habe:
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=1670&p=172867#p172863

An die Moderatoren: keine Ahnung wo das Thema nun richtig ist, aber evtl. sollten wir es zusammen legen? (Evtl. auch ein Arrow vs. Termi Thread?)

Danke

_________________
MT 09 '17 | Night Fluo | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:55
Beiträge: 187
Images: 1
Wohnort: Dortmund
Modell: MT-09 RN43
Name: Prezze
KM-Stand: 3600
ABS: Ja
dechecker hat geschrieben:

selbe Frage stellt sich mir auch, welche ich hier vor einigen Tagen gepostet habe:
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=1670&p=172867#p172863

An die Moderatoren: keine Ahnung wo das Thema nun richtig ist, aber evtl. sollten wir es zusammen legen? (Evtl. auch ein Arrow vs. Termi Thread?)

Danke


Zur Arrow hab ich ja vor ner Weile nen Thread aufgemacht: viewtopic.php?f=72&t=9891
Ein Vergleich finde ich aber schwer, da das ja auch schon ein bisschen von eigenen Präferenzen abhängt.
Ich z.B. finde beide vom Sound top! Optisch gefällt mir die Rohrführung beim Termi aber so garnicht.
Zum Arrow kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Qualität gut ist. Hab nichts daran auszusetzen. Montage war auch super.

_________________
The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 10:02 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:52
Beiträge: 83
Modell: Yamaha MT 09 '17
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ja, Optik und Sound sind nicht zu vergleichen, da jedem was anderes gefällt.
Ginge mir um alle anderen Facts, die aber insgesamt weniger Gewicht haben (für mich), als Optik und Sound.

Die Krümmer der Arrow finde ich auch besser gelöst, als die von Termi.
Da der Rest ähnlich ist, wird es bei mir wohl auch der Arrow. Zumal ihn mittlerweile mehr Leute montiert haben, als den Termi.
Muss also gut sein :lol: :dance:

_________________
MT 09 '17 | Night Fluo | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:24 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2016, 11:49
Beiträge: 19
Images: 0
Modell: Yamaha MT-09 2017
Name: Kerem
KM-Stand: 2222
ABS: Ja
Die Sc-Project Anlage ist nun auch verfügbar:

https://www.scproject-shop.com/yamaha_m ... _s1_de.htm

Bild

_________________
Yamaha MT-09 2017 in schwarz | Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne + hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt | geplante Umbauten: Kühlergitter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:51 
Offline

Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:50
Beiträge: 25
Modell: MT 09 RN43
KM-Stand: 2280
ABS: Ja
Jaaaaaa doch! Bis auf den Sammler...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:36
Beiträge: 232
Wohnort: Österreich/NÖ
Modell: MT-09 2016 RaceBlu
Name: Martin
KM-Stand: 13000
ABS: Ja
Der Euro4 SC-Project gefällt mir sogar um einiges besser als der alte Euro3-Pott. Finde diese Vorschalldämpfer nicht so schlimm.. Aber diese Riesenglocke wie bei der Euro4-Akra ist dann echt schon too much. :lol:
Hab mir für meine RN29 jetzt eine Remus-Anlage bestellt und die hat wie der originale Pott auch so einen kleinen Brotkasten dran. :lol:

_________________
-Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Yamaha MT-09 RaceBlu BJ2016 ABS TCS|Conti RA3|Blinker Rizoma Action vo+hi|KZH Rizoma|H4&W5W Osram CoolBlueIntense|"Windschild" China Alu-Edition


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 23:37 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2017, 14:32
Beiträge: 335
Modell: Mt09 2017
Name: Sebastian
KM-Stand: 1400
ABS: Ja
Sound zu beurteilen ist wirklich schwierig.
Mir persönlich gefällt die Arrow einfach mega gut.
Ebenfalls was ja viele schon gesagt haben,hat Arrow defenitiv die Anordnung der Krümmerohre besser gelöst, das gefällt mir bei der Termi Analge gar nicht.
Zur Qualität kann ich nur sagen erste Sahne alles wirkt sehr Hochwertig.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:04 
Offline

Registriert: Mi 22. Feb 2017, 13:47
Beiträge: 93
Modell: MT07 '15, MT09 `17
Name: Sebastian
KM-Stand: 0
ABS: Ja
ohaaaa auf den SC-Project hab ich schon gewartet, gefällt mir mega gut. Mindestens genauso geil wie die Arrow, soundtechnisch sicher auch nicht schlechter. Preislich aber teurer als der Arrow alu

_________________
Grüße ausm Westallgäu ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 18:24
Beiträge: 59
Images: 0
Modell: Yamaha, Suzuki
Name: Alex
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Na endlich, auf den warte ich auch schon seit nem halben Jahr Ende Sommer hätte er rauskommen sollen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 23:43 
Offline

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 22:47
Beiträge: 58
Images: 4
Wohnort: Zürich
Modell: MT-09 '17
Name: PascalRoman
KM-Stand: 2500
ABS: Ja
Die wird's bei mir! Benchmarks sehen vielversprechend aus. Da sie dem Original in der Bauweise sehr ähnelt, gehe ich auch davon aus, dass sie keine Leistung frisst. Muss nur noch der Sound stimmen :pray:

Sehe ich das richtig, dass alles miteinander verschweisst ist? Krümmer, Sammler, Endschalldämpfer?


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 23:54 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2017, 14:32
Beiträge: 335
Modell: Mt09 2017
Name: Sebastian
KM-Stand: 1400
ABS: Ja
Sound ist ja ganz cool, das Teil sieht vom Endtopf her sehr geil aus,aber alles was dahinter kommt ist einfach nur hässlich :?
Optisch passt das Ding irgendwie nicht zum Bike :think:
Zum Glück sind Geschmäcker zwecks dem Aussehen verschieden :lol:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 18:24
Beiträge: 59
Images: 0
Modell: Yamaha, Suzuki
Name: Alex
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Tirant hat geschrieben:
Die wird's bei mir! Benchmarks sehen vielversprechend aus. Da sie dem Original in der Bauweise sehr ähnelt, gehe ich auch davon aus, dass sie keine Leistung frisst. Muss nur noch der Sound stimmen :pray:

Sehe ich das richtig, dass alles miteinander verschweisst ist? Krümmer, Sammler, Endschalldämpfer?
Ne vorne is eine Feder, somit zwei Teile

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 18:24
Beiträge: 59
Images: 0
Modell: Yamaha, Suzuki
Name: Alex
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Basti_14048 hat geschrieben:
Sound ist ja ganz cool, das Teil sieht vom Endtopf her sehr geil aus,aber alles was dahinter kommt ist einfach nur hässlich :?
Optisch passt das Ding irgendwie nicht zum Bike :think:
Zum Glück sind Geschmäcker zwecks dem Aussehen verschieden
Welchen Sound meinst du? Hab vom neuen noch kein Soundfile gefunden


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 10:05 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2017, 14:32
Beiträge: 335
Modell: Mt09 2017
Name: Sebastian
KM-Stand: 1400
ABS: Ja
Auf YouTube hat einer den Auspuff auf einer RN43 montiert.
Hört sich schon brutal gut an das Ding, wenn da nur nicht die Optik wäre :?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 11:27 
Offline

Registriert: Mi 22. Feb 2017, 13:47
Beiträge: 93
Modell: MT07 '15, MT09 `17
Name: Sebastian
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Schwierig schwierig....
Arrow oder SC-Project :think: denke aber dass die SC optisch nicht an meine schwarze MT passt. seht ihr das auch so?

der schwarze Arrow macht da an meinem Bike schon deutlich mehr her finde ich

_________________
Grüße ausm Westallgäu ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 11:34 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2017, 14:32
Beiträge: 335
Modell: Mt09 2017
Name: Sebastian
KM-Stand: 1400
ABS: Ja
Also wenn ich so wie du zwischen beiden Anlagen stehen würde,würde ich mich jetzt mal rein von der Optik ganz klar für die Arrow entscheiden.
Optisch würde das mit der SC glaub echt komisch aussehen.
Und davon abgesehen sind sie ja beide von Sound sehr geil :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 11:35 
Offline

Registriert: So 4. Jun 2017, 09:45
Beiträge: 13
Modell: Yamaha MT-09 A
Name: Andy
KM-Stand: 4000
ABS: Ja
Ich finde die SC-Project fügt sich gut ins Gesamtbild ein, auch bei der schwarzen MT. Die Carbon-Endkappe passt gut und ein metallfarbener Auspuff ist auch nichts unschönes. Zudem befindet sich der Brotkasten unterhalb und ist möglicherweise kaum zu sehen wenn man nebendran steht.
Die Arrow finde ich nach wie vor optisch toll. Im direkten Vergleich orientiert sich der SC-Project eher modernerem Auspuffdesign. Die Arrow ist da eher das klassische Rohr mit ESD. Passt nach meiner Meinung beides gut zur MT.
Mich würde eher die Leistungskennlinie und der direkte Sound-Vergleich interessieren.

Just my two cents.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:11
Beiträge: 957
Images: 10
Wohnort: Viersen
Modell: MT 09
Name: Markus
KM-Stand: 5000
ABS: Ja
Tirant hat geschrieben:
Die wird's bei mir! Benchmarks sehen vielversprechend aus. Da sie dem Original in der Bauweise sehr ähnelt, gehe ich auch davon aus, dass sie keine Leistung frisst. Muss nur noch der Sound stimmen :pray:

Sehe ich das richtig, dass alles miteinander verschweisst ist? Krümmer, Sammler, Endschalldämpfer?



??? :think:

Gewagte These - zum einen: dem Original ähnlich? Dem Original der MT10 vielleicht ;)
Und von daraus zu schließen, dass sie keine Leistung frisst :think: ...

Aber was weiß ich schon.

_________________
Grüß´ mir die Sonne!

Markus


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 12:04 
Offline

Registriert: So 22. Jan 2017, 14:32
Beiträge: 335
Modell: Mt09 2017
Name: Sebastian
KM-Stand: 1400
ABS: Ja
Leistung finde ich für den normalen Straßen betrieb total unrelevant, ob ich nun 5ps weniger oder 5ps mehr habe merkt man doch eh nicht.
Wenn man normal auf der Landstraße unterwegs ist.
Wie gesagt wir sind ja nicht auf der Rennstrecke auch wenn manche das vergessen,wenn man sie fahren sieht :snooty:
Ich geh da rein nach Optik und Sound.
Also wie gesagt ich finde diesen Brotkasten einfach nicht schön, und egal wie man drauf schaut,mann wird das Ding immer sehen.
Aber wie gesagt das sind natürlich die geschmäcker.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 12:05 
Offline

Registriert: Mi 22. Feb 2017, 13:47
Beiträge: 93
Modell: MT07 '15, MT09 `17
Name: Sebastian
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Mein Preisvorschlag von 750 Euro für den Arrow alu mit edelstahlendkappe wurde akzeptiert statt 916 Euro :think:
Da muss ich fast zuschlagen, was meint ihr? :D

_________________
Grüße ausm Westallgäu ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de