Rückspiegel

  • #1

    Also mit Rückspiegeln habe ich so meine Probleme. Ich kann diesen ganzen Trend, immer kleinere Stummel zu verbauen, überhaupt nicht verstehen, aber gleichzeitig gefallen mir alle anderen meistens auch nicht. :lol: Wenn ich bei Rizoma durchblättere, wird mir eigentlich nur übel. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen zufällig beim Ducati Händler bei einer 1100er Monster meiner Meinung nach sehr schöne geformte Rückspiegel gesehen - die ersten, die mir richtig gefallen haben. Siehe Bild.


    Jetzt frage ich mich gerade, ob jemand zufällig so ähnliche Rückspiegel als Zubehör kennt, oder einen Hersteller, der mir noch unbekannt ist. Meine ersten Recherchen haben nichts ergeben, aber vielleicht bin ich auch nur Blind.


    Oder noch besser: Welche Rückspiegel findet ihr denn schön und passend?

  • #5

    Das gute an den Duc-Spiegel ist die einfache Befestigung mit einer von oben durchgesteckten Inbusschraube. Da brauchst du keinen Adapter etc. Die rückwärtige Sicht ist ganz okay. Sieht aber für wissende sehr merkwürdig aus....DucSpiegel an einer Yamse :eusa-think:
    PS: woher kommst du und wo hast du das Foto gemacht?

  • #7


    Mir würden Lenkerendspiegel eigentlich ganz gut gefallen.



    Hier die von Rizoma oder die von K-MaxX


    Beide haben gegenüber den Originalen den gravierenden Nachteil, dass sie nicht/zu wenig verstellbar sind.
    Von den Ducatispiegeln würde ich aus diesem Grund auch abraten.


    Ich hasse es wenn ich Turnübungen machen muss um zu sehen was hinter mir passiert. Darum, bleiben vorerst die Originalspiegel dran. So hässlich sind die gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #10

    Hallo Zoomie



    Wie wär es denn mit diesen
    http://www.ebay.de/itm/Spiegel…teile&hash=item4ab743720e



    Gruß Dietmar






    Gruß Dietmar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!