Koso LED Blinker Infinity-F - Blinker mit Positionslicht

  • #1

    Hallo,
    auf der homepage von Koso habe ich diesen Blinker gefunden:
    http://www.kosoeurope.com/lich…hglas-positionslicht-vorn
    Der hat neben der gelben LED auch eine weiße Positions-LED, die dauerhaft an ist.
    Laut UN/ECE Nr. 53 Abs. 6.6 sind solche Begrenzungsleuchten auch für Motorräder zulässig.
    Siehe auch hier:
    http://www.motorradonline.de/r…-motorraedern.765243.html
    Hat jemand Erfahrungen damit bzw. wie muss das verkabelt werden?
    Danke und Gruß,
    Fabian

  • #2

    Erfahrungen damit habe ich keine - erlaubt sind die ja, aber eigentlich nur wenn du das Original Standlicht
    deaktivierst. Zumindest habe ich das so gelesen.
    Gibt allerdings einige hier die ähnliche blinker montiert haben ohne das originale Standlicht abzuschalten.
    Die Verkabelung ist am einfachsten über einen Stecker der Nebenverbraucher zu realisieren. Du kannst sie aber auch
    direkt an das Standlicht der Tracer anschließen - in beiden Fällen heißt Zündung an auch Licht an. Willst du das Licht
    erst ab Motor an musst du an das Abblendlicht gehen. Vorteilhaft sollte auch ein Schalter sein - sollte es mal zu Problemen
    mit der Rennleitung oder so kommen kannst du damit das Licht abschalten - ob das dann reicht? Ich weis es nicht :icon-eek:
    Auch ich sehe mich schon längere Zeit nach solchen Blinkern um - die von dir gepusteten sind mit Ausnahme der original
    Yamaha bisher die schönsten. Mir würden auch die Zusatzlichter an den Handschützern sehr gut gefallen -
    die allerdings sind zu 100% nicht erlaubt :icon-cry:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #4

    "Es ist nicht zulässig, die Sonderfunktion Positionslicht zusammen mit dem vorhandenen Positionslicht zu verwenden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Yamaha-Händler vor Ort."
    Steht so bei den originalen Zubehör-Blinkern dabei, die ja auch Positionslichter integriert haben.



    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • #5

    Danke für die Antwort. Das macht Sinn, sonst hätte man ja 4 Positionslichter.
    Also, an der MT 09 2017 sind keine zusätzlichen Positionslichter zulässig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!